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Nr. | Kategorie | Frage | Antwort |
---|---|---|---|
1 | Dashboard | Wie kann ich das Dashboard individualisieren? | Über den Button „Dashboard bearbeiten“ löst du den Schutz der Seite. Jetzt kannst du die Widgets in der Größe anpassen und verschieben. |
2 | Belegungsplan | Was bedeuten die Kürzel unter dem Namen? | Die Kürzel stellen die Abkürzung des eingegebenen Marketcodes, des Sourcodes, der Rate und des Arrangements dar. |
3 | Dashboard | Wie kann ich in ein anderes Hotel wechseln | Unten Rechts finden Sie den Button zum Wechseln des Hotels. |
4 | Einstellungen | Wo finde ich die Einstellungen für die Versandoptionen | Hier bitte |
5 | Wie kann ich E-Mail-Zugangsdaten hinterlegen und sicherstellen, dass sie nur mit Aufwand änderbar sind, wobei das Schloss nach dem Öffnen automatisch wieder geschlossen wird? | E-Mail-Zugangsdaten können hinterlegt werden, indem diese in deaktivierten Eingabefeldern gespeichert werden. Das Schloss öffnet die Felder durch einen Klick auf einen Button mit Schlosssymbol. Nach einer Aktion wie dem Klicken auf “Speichern” oder “Test E-Mail” werden die Felder wieder deaktiviert und das Schloss automatisch geschlossen. Dadurch wird gewährleistet, dass Änderungen nur gezielt und mit erhöhtem Aufwand vorgenommen werden können. | |
6 | Rollen | Wie stellt das System sicher, dass beim Einrichten eines Hotels automatisch eine Rolle „Administrator“ mit allen Berechtigungen erstellt und dem Benutzer, der das Hotel anlegt, zugewiesen wird? | Beim Einrichten eines Hotels generiert das System automatisch eine Standardrolle „Administrator“ mit vordefinierten Berechtigungen. Diese Rolle wird direkt dem Benutzer zugewiesen, der das Hotel erstellt. Dadurch erhält der Benutzer alle notwendigen Rechte, um das Hotel vollständig zu verwalten, ohne dass zusätzliche manuelle Schritte erforderlich sind. |
7 | Kontakte | Wie ermöglicht das PMS einem Hotelier, mit den importierten Kontakten aktiv zu arbeiten? | Das PMS bietet Funktionen wie Kontaktverwaltung, direkte Kommunikation (E-Mails, SMS), Marketingkampagnen und CRM-Integration. Dadurch können Hotelbetreiber Kontakte effizient bearbeiten, segmentieren, für gezielte Marketingmaßnahmen nutzen und in den täglichen Hotelbetrieb (z. B. Reservierungen und Abrechnungen) einbinden. |
8 | Export | Wie kann ein Installer Daten von Hotline exportieren und ins PMS importieren? | Der SoftTec-Kundenservice kann Adress- & Reservierungsdaten aus der hotline Hotelsoftware im Format (z. B. CSV, XML) exportieren. Anschließend können diese Daten im Onboarding mit einer Importfunktion in der SoftTec Cloud Hotelsoftware hochgeladen werden, wobei das System die Daten validiert und an den entsprechenden Stellen im PMS zuordnet. |
Nr. | Kategorie | Frage | Antwort |
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Mehr InformationenMit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.
Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.
1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.
2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.