• HOME
  • KONTAKT
  • SUPPORT
  • HOME
  • KONTAKT
  • SUPPORT

hotline Hotelsoftware
Erweiterungen

Telefonanlagen, Restaurantkassen, Schlüsselsysteme, Pay-TV etc. nahezu alle externen Systeme können voll in die Hotelsoftware integriert werden. Neben diesen „klassischen“ Anlagen kann hotline auch mit weiteren Systemen kommunizieren: von der Anbindung der Heizungssteuerung oder Internetabrechnung, über das Meldewesen bis hin zu Bewertungsportalen oder einer Dienstplan-Software.

hotline frontoffice wird damit zur zentralen Schaltstelle für den gesamten Hotelbetrieb.

blub-cases
blub-cases

Überblick über alle Erweiterungen

CheckIn-Automat

hotline check-in

hotline check-in korrespondiert mit der hotline Hotelsoftware und übergibt freie Zimmer mit den hinterlegten Preisen an Ihren Hotelomat. Werden Zahlungen am Hotelomat verbucht, so werden diese direkt an die Hotelsoftware übergeben.

Meldewesen

hotline tourist

Verbinden Sie hotline frontoffice mit dem Meldewesen Ihrer Gemeinde bzw. Stadt. hotline tourist erstellt nicht nur digitale Meldescheine und verschickt diese automatisch an die Gemeinde, sondern erstellt auch automatisch Gästekarten eine große Arbeitserleichterung für die Rezeption.

Schließsysteme

hotline key

Codieren bzw. generieren Sie Schließkarten, Transponder oder Zahlencodes für Ihre Schließanlagen. Die Erstellung von Schlüsseln für elektronische Schlösser und die Vergabe von Zutrittsberechtigungen sowie die automatische Codierung von An-/Abreisedatum und Zimmernummer sind der Schlüssel zum schnellen Check-In.

Channelmanagement

hotline connect24

hotline frontoffice wird an Channelmanagement-Systeme, Buchungsportale und Buchungssysteme angeschlossen. Verfügbarkeiten, Kontingente, Mindestaufenthalte etc. werden direkt übertragen. Der Import vom Online-Buchungen erfolgt mit nur wenigen Klicks oder voll automatisch in hotline.

Gutscheinmanagement

hotline voucher

Die Schnittstelle übernimmt die Kommunikation zwischen hotline und Ihrem angeschlossenen Gutscheinsystem. Die Erweiterung überprüft die einzulösende Gutschein-Nummer und den Betrag auf Gültigkeit und regelt das Einlösen des Gutscheins (auch Teileinlösungen sind dabei möglich).

Zahlsysteme

hotline pay

Nutzen Sie Ihr Zahlungssystem mit hotline, reduzieren Sie manuelle Fehlerquellen und optimieren Sie so Ihren Cashflow. 

Rechnungsbeträge werden automatisch an das Terminal übertragen, die Rückmeldung erfolgt in Echtzeit. Der Einzug des Geldbetrages findet direkt über die Kreditkartennummer statt. Auch ein Zahlungslink kann automatisch erstellt werden.

Klimasteuerung

hotline energy

Mit der Klimasteuerung optimieren Sie Ihre laufenden Betriebskosten durch Absenken der Temperatur freier Gastzimmer sowie vollautomatischem Aufheizen am Anreisetag auf ideales Raumklima. Ein Vorteil, der sich auszahlt: Deutliche Heizkostenersparnis ohne großen manuellen Arbeitsaufwand!

Datenexporte

hotline export

Über hotline exportkönnen verschiedene Bewertungsportale angebunden werden, die die Entscheidung zu einer (Online-)Buchung positiv beeinflussen.

Außerdem verwalten Sie Ist- und Urlaubszeiten. Die Schnittstelle übermittelt alle planungsrelevanten Zahlen an Ihre Dienstplanungssoftware. 

Finanzbuchhaltung / DATEV

hotline finance

hotline finance ist optimal für den direkten Export von hotline in das DATEV-Rechnungswesen. So werden beispielsweise die Stammdaten sowie kontierte Buchungen an DATEV übertragen.Die doppelte Daten-Erfassung entfällt, die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Hotel wird spürbar leichter.

Telefonanlagen

hotline phone

Nutzen Sie eine automatische Gebührenerfassung auf das Gastkonto oder Einzelgesprächs-nachweise und Telefonprotokolle, eine sichere Abrechnung und die Verwaltung der internen Nebenstellen.

Die Steuerungsfunktion ermöglicht die Berechtigungsumschaltung für das Sperren und Freischalten der Gastapparate und den automatischen Weckruf. Direkt über das Zimmertelefon erfolgen die Zimmerstatus-Meldung der Reinigungskräfte und das Aufbuchen des Minibar-Verbrauchs auf die Gastrechnung.

Internet-Zugang

hotline web

Binden Sie Ihr Internet-Abrechnungssystem an. Die Identifikation des Gastes erfolgt in direkter Kommunikation zwischen Internet-Zugangssystem und hotline. Sofern die Nutzung des Internets kostenpflichtig ist, kann die Abrechnung auch direkt über hotline erfolgen. Einmal aktiviert, kommuniziert die Schnittstelle automatisch mit dem angeschlossenen System und stellt z.B. die eingestellten Passwörter zur Verfügung bzw. verbucht die Daten auf der Rechnung des Gastes. Sobald das Zimmer ausgecheckt wird, werden die Zugangsdaten ungültig.

Restaurantkassen

hotline pos

Binden Sie Ihr Kassensystem an hotline an: Bester Service für den Gast, eine sichere Gastrechnung für den Hotelier und keine manuellen Fehler mehr.

Die Übernahme der Gastrechnung erfolgt artikelgenau, neben Bar- und Kreditkartenzahlung steht die Zahlart auf Zimmer/Hotel zur Verfügung. Mit einigen Systemen lassen sich auch diverse externe Abrechnungen in die Hotelsoftware importieren. Das ermöglicht die zentrale Auswertung aller Umsätze über ein einziges System!

Jetzt unverbindlich anfragen!

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Ich habe Interesse an:

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie Ihre Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier.