Sonthofen, 29.09.2022
Gerade in Zeiten des akuten Personalmangels sind automatisierte Prozesse im Hotelalltag wichtiger denn je. Mit dem SoftTec Checkin-Kiosk können Hotelgäste völlig kontakt- und personallos einchecken – zu jeder Tages- und Nachtzeit, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Das erspart den Hoteliers nicht nur großen Aufwand und Personaleinsatz, sondern auch die Gäste sind dadurch flexibler und müssen sich nicht nach Warteschlangen oder Öffnungszeiten richten. Aufgrund des schlanken und modernen Designs fügt sich der Self-Checkin-Terminal optimal in die Räumlichkeiten des Hotels ein. Auch der Betrieb im Außenbereich ist problemlos möglich.
Der Checkin-Kiosk der SoftTec GmbH, dem Software-Unternehmen aus dem Allgäu, bietet eine Vielzahl an Funktionen mit großem Mehrwert. Mit vorhandenen Buchungsdetails oder einem QR-Code können Buchungen schnell und einfach aufgerufen werden. Mit dem integrierten Kartenlesegerät können offene Rechnungen vor Ort bezahlt und Quittungen direkt gedruckt werden. Mit Hilfe des großen Touch-Monitors lässt sich der Checkin-Kiosk nutzerfreundlich und intuitiv bedienen. Während des Checkin-Prozesses werden alle relevanten Meldedaten erfasst, Zusatzleistungen können aufgebucht werden und die Rechnung wird direkt per E-Mail verschickt. Auch Walk-In Situationen kann der Checkin-Kiosk umsetzen. Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH, ist überzeugt: „Dank der tiefen Integration in die hotline Hotelsoftware entfallen so manuelle Arbeitsschritte und eventuelle Fehlerquellen. Mit nur wenig finanziellem Aufwand schaffen Hoteliers mit unserem SoftTec Checkin-Kiosk maximale Effizienz und Freiheit.“
2023 © SoftTec GmbH