• HOME
  • KONTAKT
  • SUPPORT
  • HOME
  • KONTAKT
  • SUPPORT

UP-SELLING

Durch das Upselling (auch Up-Selling oder Upsell) wird Gästen zusätzlich oder statt einer günstigeren Variante im nächsten Schritt ein höherwertiges Produkt oder Service verkauft. Up-Selling im Hotel ist keine Seltenheit mehr.

Durch Arrangements und Zusatzleistungen können Zusatzverkäufe oder Buchungen mit einem höheren Wert generiert werden. Weiter bedeutet dies in der Hotellerie auch den Verkauf einer höheren Zimmerkategorie an einen Gast, der ursprünglich eine niedrigere Zimmerkategorie gebucht hatte. Darunter versteht man auch ein Zimmerupgrade.

Schafft man als Hotelier ein Up-Selling, ist dadurch garantiert, aus derselben Verfügbarkeit einen höheren Umsatz zu erzielen und den bestmöglich Ertrag aus den gegebenen Kapazitäten herauszuholen.

Möchten auch Sie mehr Up-Selling nutzen?

Mit unserer SoftTec Cloud Hotelsoftware können Sie Up-Selling Potenziale noch besser erkennen.