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SoftTec Chatbot

Ki-basierter, automatischer Chat für die gästekommunikation

Chatbot

Intelligente Gästebetreuung rund um die Uhr

Die Erwartungen von Interessenten, Buchenden bzw. Gästen waren noch nie so hoch wie heute. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, diese mit einem KI-gestützten Chatbot zu erfüllen – ohne manuellen Aufwand oder Mehrarbeit für Ihr Team. 

Eingebunden auf Ihrer Website, aufrufbar als Link oder erreichbar über WhatsApp, können Gäste und Interessenten rund um die Uhr Fragen stellen oder Informationen zum Hotel einholen, ohne lange die Website durchsuchen oder extra anrufen zu müssen. Der Chatbot ist in der Lage, ein menschliches Gespräch zu simulieren und hilft bei Anliegen weiter. So entlasten Sie kinderleicht Ihr Hotelpersonal, verbessern die Erreichbarkeit und steigern durch die erhöhte Kundenzufriedenheit Ihren Umsatz.

Alle Vorteile im Überblick

Rund-um-die-Uhr-Service

Gäste, Buchende oder Interessierte können zu jeder Tages- und Nachtzeit Unterstützung erhalten, ohne auf Geschäfts- oder Öffnungszeiten angewiesen zu sein – gleichzeitig und blitzschnell in wenigen Sekunden!

Entlastung des Teams und Steigerung der Effizienz

Häufig gestellte Fragen, die oft telefonisch geklärt werden, können nun einfach über den Chatbot geklärt werden. Ihrem Team bleibt mehr Zeit für andere ToDos und die Personalressourcen werden effizienter und kostenschonender genutzt.

Erhöhte Buchungsbereitschaft

Durch die positive Benutzererfahrung und die sofortige Hilfe bei Fragen werden potenzielle Gäste dazu ermutigt, direkt über die eigene Hotelwebsite zu buchen.

Kein Mehraufwand: selbstständiger und mitlernender Chatbot

Wir übernehmen die Einrichtung und das Training Ihres Chatbots, damit dieser fortlaufend lernt und zunehmend selbstständig antwortet.

Keine Einrichtungsgebühr

Fair und transparent: geringe monatliche Gebühr ohne einmalige Einrichtungsgebühren

Personalisierte Kommunikation

Lassen Sie den Chatbot mit benutzerdefinierten Farben und Logos so aussehen, als wäre er ein Teil Ihres Hotels bzw. Ihrer Corporate Identity. Mit benutzerdefinierten Anweisungen passen wir seine Persönlichkeit Ihrer Marke an.

Automatisierte Gästebetreuung

Der Chatbot funktioniert auf Basis von künstlicher Intelligenz. Mithilfe Ihrer Website und den geführten „Gesprächen“ mit Websitenbesuchern kann das Tool fortan lernen und sich weiter verbessern. 

Ein weiterer Vorteil: wir von der SoftTec GmbH pflegen den Chatbot für Sie. Durch zahlreiche Hoteliers und den somit generierten Umfang an Fragen können wir den Chatbot optimal trainieren und sicherstellen, dass häufig gestellte Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. 

Oliver Späth, Inhaber des Hotel & Apartments Späth in Bad Windsheim

„Der Chatbot ist super: er ermöglicht eine 24/7 Gästebetreuung und beantwortet alle Fragen in wenigen Sekunden. Das verbessert nicht nur das Gästeerlebnis, sondern entlastet auch unser Team. Wir sind mit der neuen Lösung mehr als zufrieden. “ 

Oliver Späth, Hotel Späth & Apartments

Hotel Spaeth Bad Windsheim

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten

Unterstützung und Entlastung für Ihr Team

Optimieren Sie die Betreuung Ihrer Gäste und die Kommunikation auf mehreren Einsatzwegen:

Keine Einmal- bzw. Einrichtungsgebühr

Monatliche Bezahlung ab Bereitstellung

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Für nur 149 € / Monat erhalten Sie einen Chatbot, der seitens der SoftTec gepflegt und trainiert wird

Jetzt unverbindlich anfragen!

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

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Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.