• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

SoftTec Chatbot

Ki-basierter, automatischer Chat für die gästekommunikation

Chatbot

Intelligente Gästebetreuung rund um die Uhr

Die Erwartungen von Interessenten, Buchenden bzw. Gästen waren noch nie so hoch wie heute. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, diese mit einem KI-gestützten Chatbot zu erfüllen – ohne manuellen Aufwand oder Mehrarbeit für Ihr Team. 

Eingebunden auf Ihrer Website, aufrufbar als Link oder erreichbar über WhatsApp und META, können Gäste und Interessenten rund um die Uhr Fragen stellen oder Informationen zum Hotel einholen, ohne lange die Website durchsuchen oder extra anrufen zu müssen. Der Chatbot ist in der Lage, ein menschliches Gespräch zu simulieren und hilft bei Anliegen weiter. So entlasten Sie kinderleicht Ihr Hotelpersonal, verbessern die Erreichbarkeit und steigern durch die erhöhte Kundenzufriedenheit Ihren Umsatz.

Alle Vorteile im Überblick

Automatisierte Kommunikation

Ohne manuelle Eingriffe oder Bearbeiten unterstützt der Chatbot und ist für Ihre Gäste da. 

Kompetente Beratung

Der Chatbot beantwortet rund um die Uhr auf Fragen und Anliegen Ihrer Gäste und steigert so die Gästezufriedenheit.

KI-basierte Intelligenz

Der Chatbot simuliert ein menschliches Gespräch und hilft freundlich und intelligent weiter. 

Entlastung für Ihr Team

Der Chatbot funktioniert ohne manuellen Aufwand oder
Mehrarbeit für Ihr Team.

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Monatliche, faire Gebühren ohne einmalige Einrichtungsgebühren.

Personalisierte Kommunikation

Lassen Sie den Chatbot mit benutzerdefinierten Farben und Logos so aussehen, als wäre er ein Teil Ihres Hotels bzw. Ihrer Corporate Identity. Mit benutzerdefinierten Anweisungen passen wir seine Persönlichkeit Ihrer Marke an.

Der Chatbot simuliert ein menschliches Gespräch – Ihre Gäste erhalten also rund um die Uhr Hilfe, haben aber nicht das Gefühl mit einer Maschine zu sprechen – so fühlt sich persönlicher Service an!

SoftTec GmbH Referenzen Kunden ChristianBahr ASHotels

Mit dem SoftTec Chatbot sparen wir uns Zeit, Nerven und Geld – so können wir uns noch besser um unsere Gäste vor Ort kümmern.

Christian Bahr,

AS Hotels & Apartments

Mit dem SoftTec Chatbot sparen wir uns Zeit, Nerven und Geld – so können wir uns noch besser um unsere Gäste vor Ort kümmern.

Christian Bahr,

AS Hotels & Apartments

SoftTec GmbH Referenzen Kunden ChristianBahr ASHotels

Automatisierte Gästebetreuung

Der Chatbot funktioniert auf Basis von künstlicher Intelligenz. Mithilfe Ihrer Website und den geführten „Gesprächen“ mit Websitenbesuchern kann das Tool fortan lernen und sich weiter verbessern. 

Ein weiterer Vorteil: wir von der SoftTec GmbH pflegen den Chatbot für Sie. Durch zahlreiche Hoteliers und den somit generierten Umfang an Fragen können wir den Chatbot optimal trainieren und sicherstellen, dass häufig gestellte Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet werden. 

SoftTec GmbH Referenzen Kunden OliverSpaeth HotelSpaeth

Der Chatbot ermöglicht eine 24/7 Gästebetreuung und beantwortet alle Fragen in wenigen Sekunden. Das verbessert nicht nur das Gästeerlebnis, sondern entlastet auch unser Team. 

Oliver Späth,

Hotel Späth

Der Chatbot ermöglicht eine 24/7 Gästebetreuung und beantwortet alle Fragen in wenigen Sekunden. Das verbessert nicht nur das Gästeerlebnis, sondern entlastet auch unser Team. 

Oliver Späth,

Hotel Späth

SoftTec GmbH Referenzen Kunden OliverSpaeth HotelSpaeth

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten

Unterstützung und Entlastung für Ihr Team

Optimieren Sie die Betreuung Ihrer Gäste und die Kommunikation auf mehreren Einsatzwegen:

Jetzt unverbindlich anfragen!

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie Ihre Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel, Ihre Ferienwohnung und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz-Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen – wir haben die beste Lösung für Sie.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Blick über die Schulter einer Frau, die am Tablet sitzt und die SoftTec Cloud Hotelsoftware geöffnet hat

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es passend zu Ihren Bedürfnissen individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der hotline Hotelsoftware haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an – dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.

In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben. In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen die ersten Schritte und weitere Tricks für die alltägliche Arbeit mit dem Hotelverwaltungsprogramm. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Außerdem bieten wir unsere moderne, effiziente SoftTec Cloud Hotelsoftware an. So können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihren Hotelprogrammen arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf der Ihnen bekannten Oberfläche. Gehostet in Europa ist vor allem die Cloud Hotelsoftware sicher, vertrauensvoll und effizient.