• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Unser Unternehmen

38 Jahre Erfahrung gespickt mit Innovation.

SoftTec GmbH

Die SoftTec GmbH entwickelt seit 1986 ausgezeichnete Software-Produkte, hauptsächlich für die Hotellerie aber auch für weitere Branchen.

Der Hotelsoftware-Anbieter aus Sonthofen im Allgäu ist der einzige Software-Partner der DATEV. Die Produkte werden jährlich mehrfach ausgezeichnet.

Bei der Produktentwicklung wird eng mit Hotelfachleuten und Expert:innen aus der Branche zusammengearbeitet – so entstehen Lösungen, die benutzerfreundlich und intuitiv sind. Mit den Software-Produkten der SoftTec und der damit einhergehenden Digitalisierung sparen die Unternehmer:innen viel Zeit, Personaleinsatz und weitere Kosten. Das Angebot ist so umfangreich und ganzheitlich, dass insbesondere Beherbergungsbetriebe alles für Ihren Arbeitsalltag von einem Anbieter erhalten.

Mitarbeitende
0
Kund:innen
0
Jahre Erfahrung
0

Grundsteinlegung

Gründung "hotline" innerhalb der RZ Computer GmbH in Sonthofen

1986

Gründung "Hotline Group GmbH"

Gründung der Hotline Group GmbH

2012

Kassensystem

Markteinführung Easy2Bon Kassensystem

2012

Namensänderung,doch die Erfolsgeschichte geht weiter!

Umfirmierung in die SoftTec GmbH

2017

hotline Hotelsoftware V21

Die mehrfach ausgezeichnete hotline Hotelsoftware überzeugt mit Version21 mit noch mehr Funktionen zur Optimierung des Hotelalltags.

2018

Neues Produkt

Mit der Markteinführung der Gutscheinverwaltung bieten wir ein günstiges Gutscheintool.

2020

Weitere Produktneuheiten

Der Anfragemanager und der digitale Meldeschein und ergänzen hotline perfekt. Mit dem SoftTec Webservice bieten wir unseren Kund:innen modernes Webdesign.

2021

Noch mehr Produkthighlights

Die Gäste-App, die Zahlungstechnologie Payment und auch der Checkin-Kiosk überzeugen auf ganzer Linie und erweitern unsere Produktpalette für Hotels noch mehr.

2022

Weitere Software-Lösungen...

Mit der SoftTec Zeiterfassung und SoftTec Whistleblow ergänzen wir unser Portfolio um zwei weitere, auch branchenunabhängig nutzbare, Software-Lösungen.

2023

Revolutionär und innovativ: Die SoftTec Cloud Hotelsoftware

Innovation gepaart mit jahrelanger Erfahrung in der Branche: nach intensiver Entwicklungsphase stellen wir auf den Herbstmessen unsere SoftTec Cloud Hotelsoftware vor - und begeistern!

2023

Weiter auf Erfolgskurs...

Mit der neuen Cloud-Lösung, stetiger Weiterentwicklung des Unternehmens und unserem starken Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit bleibt die SoftTec aufs Erfolgskurz und gestaltet die Zukunft der Branche aktiv mit!

2024
blub-cases

Jetzt Teil des #teamsofttec werden

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten und erfahrenen Mitarbeitenden. Engagierte und teamorientierte Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Entdecke unsere offenen Stellen und bewirb dich in nur wenigen Minuten!

Wir freuen uns auf dich!

SoftTec Mitarbeitende im Seminarraum
SoftTec Mitarbeitende im Seminarraum
SoftTec Mitarbeitende im Seminarraum

Jetzt Teil des #teamsofttec werden

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten und erfahrenen Mitarbeitenden. Engagierte und teamorientierte Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Entdecke unsere offenen Stellen und bewirb dich in nur wenigen Minuten!

Wir freuen uns auf dich!

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.