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Checkin-Kiosk

Personallos und zeitenunabhängig einchecken

Pressemitteilung

Weniger manueller Aufwand = Automatisch mehr Erfolg! Mit dem SoftTec Checkin-Kiosk 24/7 personallos einchecken.

Sonthofen, 29.09.2022

Gerade in Zeiten des akuten Personalmangels sind automatisierte Prozesse im Hotelalltag wichtiger denn je. Mit dem SoftTec Checkin-Kiosk können Hotelgäste völlig kontakt- und personallos einchecken – zu jeder Tages- und Nachtzeit, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Das erspart den Hoteliers nicht nur großen Aufwand und Personaleinsatz, sondern auch die Gäste sind dadurch flexibler und müssen sich nicht nach Warteschlangen oder Öffnungszeiten richten. Aufgrund des schlanken und modernen Designs fügt sich der Self-Checkin-Terminal optimal in die Räumlichkeiten des Hotels ein. Auch der Betrieb im Außenbereich ist problemlos möglich.

Der Checkin-Kiosk der SoftTec GmbH, dem Software-Unternehmen aus dem Allgäu, bietet eine Vielzahl an Funktionen mit großem Mehrwert. Mit vorhandenen Buchungsdetails oder einem QR-Code können Buchungen schnell und einfach aufgerufen werden. Mit dem integrierten Kartenlesegerät können offene Rechnungen vor Ort bezahlt und Quittungen direkt gedruckt werden. Mit Hilfe des großen Touch-Monitors lässt sich der Checkin-Kiosk nutzerfreundlich und intuitiv bedienen. Während des Checkin-Prozesses werden alle relevanten Meldedaten erfasst, Zusatzleistungen können aufgebucht werden und die Rechnung wird direkt per E-Mail verschickt. Auch Walk-In Situationen kann der Checkin-Kiosk umsetzen. Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH, ist überzeugt: „Dank der tiefen Integration in die hotline Hotelsoftware entfallen so manuelle Arbeitsschritte und eventuelle Fehlerquellen. Mit nur wenig finanziellem Aufwand schaffen Hoteliers mit unserem SoftTec Checkin-Kiosk maximale Effizienz und Freiheit.“

Outdoorkiosk im Außenbereich des Hotels befestigt

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.