• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

hotline Zusatzmodule

So passen sie die Software auf ihre bedürfnisse an.

hotline Zusatzmodule

Profitieren Sie von zahlreichen Zusatzmodulen und Möglichkeiten, Ihren Hotelalltag noch effizienter zu gestalten. Steigern Sie Ihren Umsatz mit dem Buchungssystem, sparen Sie Zeit mit dem Anfragemanager oder gewinnen Sie an zusätzlicher Flexibilität mit dem digitalen Meldeschein oder der Gäste-App.

Nutzen Sie außerdem Tools zur Newsletter-Erstellung, Tagungsraum- oder Wellnessverwaltung oder für die Organisation des Housekeepings – unsere Zusatzmodule unterstützen Sie bei Ihren täglichen Aufgaben und erleichtern Ihnen die Planung und Auswertung.

Im Zusammenspiel mit der hotline Hotelsoftware optimieren Sie Ihren Alltag und erhalten mehr Zeit, die Sie für die Gästebetreuung nutzen können.

blub-cases

Überblick über alle Zusatzmodule

Outdoorkiosk

hotline
Checkin-Kiosk

Ab sofort checken Ihre Gäste kontakt- und personallos ein – völlig flexibel und unabhängig von Öffnungszeiten. Erhältlich als Outdoor- oder Indoor-Kiosk. So schaffen Sie Effizienz bei maximaler Freiheit für Ihr Team und Ihre Gäste.

Responsive Ansicht des SoftTec hotline Buchungssystem auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone

hotline
Buchungssystem

Die perfekte Lösung für Sie und Ihr Hotel. Überlassen Sie den Onlinevertrieb Ihrer Zimmer nicht mehr ausschließlich den provisionspflichtigen Buchungsportalen, sondern stärken Sie Ihren Direktvertrieb durch eine IBE.

Responsive Ansicht des SoftTec hotline Buchungssystem auf Desktop, Laptop, Tablet und Smartphone

hotline
Channelconnect

Das Modul Channelconnect ermöglicht es Ihnen, die wichtigsten Buchungsportale (OTA) im Zwei-Wege-System direkt an Ihr Buchungssystem anzubinden. So können Sie mehrere Buchungsportale aus nur einem System pflegen.

Responsive Ansicht SoftTec Anfragemanager

hotline
Anfragemanager

Antworten Sie rund um die Uhr auf Anfragen – voll automatisiert und ohne manuellen Aufwand. Angebote werden automatisch verschickt. Entlasten Sie Ihr Team und reagieren Sie schneller als alle anderen.

Responsive Ansicht des SoftTec hotline digitalen Meldescheins auf Tablet und Smartphone

hotline Digitaler Meldeschein

Digitalisieren Sie Ihr Meldewesen und erfassen Sie Ihre Gästedaten ab sofort papierlos. So sparen auch Sie Zeit und entlasten Ihr Personal. Darüber hinaus arbeiten Sie ressourcensparend, nachhaltig und schonen die Umwelt.

Die hotline Gäste-App mit allen wichtigen Informationen zum gebuchten Aufenthalt

hotline
Gäste-App

Mit der Gäste-App organisieren Ihre Gäste ihre Buchung ganz einfach selbst und werden entlang der gesamten Guest-Journey voll automatisch betreut. Dadurch entlasten Sie Ihr Personal und steigern Ihr Umsatzpotenzial.

Responsive Ansicht SoftTec Gutscheinverwaltung

hotline
Gutscheinverwaltung

Verkaufen Sie Gutscheine einfach und direkt – an der Rezeption oder über Ihre eigene Hotel-Website. Wählen Sie zwischen Wert- und Warengutscheinen, nutzen Sie eigene Designs oder Vorlagen und steigern Sie so kinderleicht Ihren Umsatz. Direkt einsatzbereit – Sie benötigen keine technischen Neuanschaffungen und keinerlei Vorkenntnisse.

Mitarbeitende welche im Tagungsraum in der Runde am Tisch sitzen

hotline
Eventmanager

Mit der Tagungsraumverwaltung verwalten Sie Events und Tagungen zentral in Ihrer Hotelsoftware. Behalten Sie alle Buchungen im Überblick und sehen Sie genau, wie Sie Ihre Kapazitäten und Ressourcen optimal einsetzen können. Dadurch hat Ihr Personal alles im Blick und kann sich auf die anfallenden Aufgaben fokussieren.

Einsicht in den Behandlungsraum mit Massageliege

hotline
Wellnessmanager

Mit der Wellnessverwaltung können Sie automatisch Ihre Hotel-Gäste in bestimmte Räume buchen und die Wellness-Anwendungen mit vermerken und organisieren. So sparen Sie Zeit und Aufwand. Ihr Personal weiß direkt, wann welcher Gast welche Anwendung gebucht hat und welcher Raum in Ihrem Hotel dafür zur Verfügung steht

Hotelbett wo die Kissen einer Housekeepingdame ordentlich aufgeschüttelt werden

hotline
Housekeeping

Unabhängig davon, wo Sie sich im Hotel befinden, sind Sie mit hotline housekeeping stets verfüg- und erreichbar. Service- und Reinigungskräfte können bereits vom Zimmer aus den aktuellen Status der Zimmerreinigung übertragen oder Beschwerden und Mängel direkt erfassen. Die Informationen werden sofort an hotline frontoffice übertragen.

Tisch mit Kaffeetasse, Tageszeitung und Tablet mit Hotelnewsletter

hotline sales & marketing

Kern von hotline sales & marketing ist die Erstellung von HTML-Newslettern, die individuell gestaltet, terminiert und personalisiert werden können. Bis ins Detail lässt sich so jedes Mailing passgenau auf Ihre Zielgruppe abstimmen. Schaffen Sie so Wertschätzung und langfristig zufriedene Stammgäste.

Mannerhände am Laptop

hotline
e-Rechnung

Rechnungsinformationen werden elektronisch an die öffentlichen Auftraggeber, inkl. automatischer Weiterverarbeitung, übermittelt. Die
rechtliche Absicherungen bei der Rechnungsstellung ist dadurch sicher gestellt. So schaffen Sie maximales Einsparpotenzial hinsichtlich Ressourcen und Zeit beim Rechnungsversand.

Mann welcher vor dem PC am Schreibtisch sitzt und eine Datensicherung durchführt

hotline
Online Backup

Mit dem Online-Backup sind Sie auf der sicheren Seite. Ihre Daten werden täglich in einem externen Rechenzentrum in Deutschland gesichert – auch im Brandfall oder bei Diebstahl sind Ihre Daten wiederherstellbar, auch ohne große Investitionen in weitere Hard- oder Software.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Ich habe Interesse an:

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie Ihre Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.