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Alle Gebühren im Blick

Transparent und aktuell: Ihre Gebührenübersicht der SoftTec Cloud Hotelsoftware

Logo SoftTec Cloud Hotelsoftware

Paymentgebühren

Gebührenübersicht

Mit SoftTec Payment bieten wir Ihnen eine All-In-One-Lösung für einen sicheren, bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Als technologische Grundlage dient hierzu Adyen, ein global agierender Zahlungstechnologie-Dienstleister mit führendem Know-how, Innovationskraft und globalen Lizenzen für vielfältige Zahlungsarten.

Sie erhalten Payment als Kernmodul innerhalb der SoftTec Cloud Hotelsoftware. Für die Nutzung der Zahlungsplattform wird keine Grundgebühr erhoben. Es fallen nutzungsabhängige Gebühren an.

Transaktionsgebühren

Die nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten sind derzeit verfügbar. Weitere sind auf Anfrage möglich. Es handelt sich um die üblichen Zahlarten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Verfügbarkeit der Zahlarten hängt vom Vertragsstandort ab.

Jede Transkation über POS, ECOM oder PAYLINK verursacht eine Transaktionsgebühr in Höhe von 0,15 € / Transaktion.

Fixiert & Interchange ++ (IC++)

Die beiden Abrechnungsmodelle unterscheiden sich in der Art der Abrechnung der Gebühren.

• FIXIERT ist ein fester Satz, welcher bei jeder Zahlung dieser Zahlungsart zum Einsatz kommt.
• INTERCHANGE++ ist ein variables Modell, welches sich an der eingesetzten Karte orientiert.

Die Gebühren können durch diverse Faktoren variieren. Diese sind z.B. inländisches oder ausländisches Zahlungsmittel, privates oder geschäftliches Zahlungsmittel, Credit oder Debit Zahlungsmittel, Zahlungsmittel verbunden mit Treuesystem (z.B. Payback Karte, …).

Die durchschnittliche INTERCHANGE++ Gebühr liegt bei 0,40%. Die INTERCHANGE++ Gebühr wird immer auf die feste o.g. Gebühr aufgerechnet. Die INTERCHANGE++ Gebühr setzt sich aus der Interchange-Gebühr (von den
kartenausgebenden Banken berechnet), einer Systemgebühr (von den Kartensystemen berechnet) und aus der Grundgebühr zusammen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Die Vorteile des INTERCHANGE++ Konzeptes:
1. Deutlich höhere Transparenz der Gebühren
2. Erwartbare niedrigere Kosten in Märkten, in welchen die Gebühren gepappt sind (z.B. Europa).

Auszahlungsgebühr

Es entstehen nur sehr geringe Kosten für die Auszahlung des Guthabens auf Ihre Bankverbindung – unabhängig von der Auszahlungshäufigkeit.

Rückbuchungsgebühr

Für jeden erhaltenen Rückbuchungsfall für Zahlungen, welche über die Zahlungsplattform akquiriert wurde, entsteht eine pauschale Rückbuchungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro / Rückbuchung.

Beispiel: Ein Kunde fechtet die Zahlung an und gewinnt den Vorgang.

Rückgängigmachungsgebühr

Für jeden stornierten Rückbuchungsfall für Zahlungen, welche über die Zahlungsplattform akquiriert wurde, entsteht eine pauschale Rückbuchungsgebühr in Höhe von 1,00 Euro / stornierter Rückbuchung.

Beispiel: Sie konnten eine Rückbuchung durch einen erbrachten Beweis erfolgreich abwenden.

Erstattungsgebühren

Für Erstattungen auf diverse Zahlarten (z.B. EC-Karte), welche über die Zahlungsplattform akquiriert wurden, entsteht eine pauschale Erstattungsgebühr in Höhe von 1,00 Euro / Erstattung.

Authentifizierungskosten

Für jede Zahlung, welche durch das 3DS-System abgesichert wird, entsteht eine Pauschale von 0,10 Euro / Transaktion.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.