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SoftTec Webservice

Wir erstellen Ihnen Ihre Website und betreuen Sie auch nach Livegang.

hotline Hotelsoftware Erweiterungen

Telefonanlagen, Restaurantkassen, Schlüsselsysteme, Pay-TV etc. – nahezu alle externen Systeme können voll in die Hotelsoftware integriert werden. Neben diesen „klassischen“ Anlagen kann hotline auch mit weiteren Systemen kommunizieren: von der Anbindung der Heizungssteuerung oder Internetabrechnung, über das Meldewesen bis hin zu Bewertungsportalen oder einer Dienstplan-Software.

hotline frontoffice wird damit zur zentralen Schaltstelle für den gesamten Hotelbetrieb.

blub-cases

Überblick über alle Erweiterungen

Ein älteres Ehepaar steht vor einem Hotel am Checkin-Kiosk

CheckIn-Automat

hotline check-in

hotline check-in korrespondiert mit der hotline Hotelsoftware und übergibt freie Zimmer mit den hinterlegten Preisen an Ihren Hotelomat. Werden Zahlungen am Hotelomat verbucht, so werden diese direkt an die Hotelsoftware übergeben.

Unscharfer Laptop auf Schreibtisch mit Sonne im Hintergrund

Meldewesen

hotline tourist

Verbinden Sie hotline frontoffice mit dem Meldewesen Ihrer Gemeinde bzw. Stadt. hotline tourist erstellt nicht nur digitale Meldescheine und verschickt diese automatisch an die Gemeinde, sondern erstellt auch automatisch Gästekarten – eine große Arbeitserleichterung für die Rezeption.

Männerhand welche mit einer Schlüsselkarte die Türe des Hotelzimmers öffnet

Schließsysteme

hotline key

Codieren bzw. generieren Sie Schließkarten, Transponder oder Zahlencodes für Ihre Schließanlagen. Die Erstellung von Schlüsseln für elektronische Schlösser und die Vergabe von Zutrittsberechtigungen sowie die automatische Codierung von An-/Abreisedatum und Zimmernummer sind der Schlüssel zum schnellen Check-In.

Zwei Kollegen arbeiten am Tablet zusammen

Channelmanagement

hotline connect24

hotline frontoffice wird an Channelmanagement-Systeme, Buchungsportale und Buchungssysteme angeschlossen. Verfügbarkeiten, Kontingente, Mindestaufenthalte etc. werden direkt übertragen. Der Import vom Online-Buchungen erfolgt mit nur wenigen Klicks oder voll automatisch in hotline.

Zwei Menschen die im Café am Laptop gemeinsam arbeiten

Gutscheinmanagement

hotline voucher

Die Schnittstelle übernimmt die Kommunikation zwischen hotline und Ihrem angeschlossenen Gutscheinsystem. Die Erweiterung überprüft die einzulösende Gutschein-Nummer und den Betrag auf Gültigkeit und regelt das Einlösen des Gutscheins (auch Teileinlösungen sind dabei möglich).

Dame bezahlt im Café am EC-Terminal

Zahlsysteme

hotline pay

Nutzen Sie Ihr Zahlungssystem mit hotline, reduzieren Sie manuelle Fehlerquellen und optimieren Sie so Ihren Cashflow.

Rechnungsbeträge werden automatisch an das Terminal übertragen, die Rückmeldung erfolgt in Echtzeit. Der Einzug des Geldbetrages findet direkt über die Kreditkartennummer statt. Auch ein Zahlungslink kann automatisch erstellt werden.

Männerarm welcher am Heizkörper steuert

Klimasteuerung

hotline energy

Mit der Klimasteuerung optimieren Sie Ihre laufenden Betriebskosten durch Absenken der Temperatur freier Gastzimmer sowie vollautomatischem Aufheizen am Anreisetag auf ideales Raumklima. Ein Vorteil, der sich auszahlt: Deutliche Heizkostenersparnis ohne großen manuellen Arbeitsaufwand!

Imagebild Datenexport

Datenexporte

hotline export

Über hotline export können verschiedene Bewertungsportale angebunden werden, die die Entscheidung zu einer (Online-)Buchung positiv beeinflussen.

Außerdem verwalten Sie Ist- und Urlaubszeiten. Die Schnittstelle übermittelt alle planungsrelevanten Zahlen an Ihre Dienstplanungssoftware.

Dame bezahlt im Café am EC-Terminal

Finanzbuchhaltung/
DATEV

hotline finance

hotline finance ist optimal für den direkten Export von hotline in das DATEV-Rechnungswesen. So werden beispielsweise die Stammdaten sowie kontierte Buchungen an DATEV übertragen.Die doppelte Daten-Erfassung entfällt, die Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Hotel wird spürbar leichter.

Rezeptionsmitarbeiterin welche lächelnd telefoniert

Telefonanlagen

hotline phone

Nutzen Sie eine automatische Gebührenerfassung auf das Gastkonto oder Einzelgesprächs-nachweise und Telefonprotokolle, eine sichere Abrechnung und die Verwaltung der internen Nebenstellen.

Die Steuerungsfunktion ermöglicht die Berechtigungsumschaltung für das Sperren und Freischalten der Gastapparate und den automatischen Weckruf. Direkt über das Zimmertelefon erfolgen die Zimmerstatus-Meldung der Reinigungskräfte und das Aufbuchen des Minibar-Verbrauchs auf die Gastrechnung.

Businessfrau welche im Hotelzimmer sitzt und vor dem Laptop arbeitet und telefoniert

Internet-Zugang

hotline web

Binden Sie Ihr Internet-Abrechnungssystem an. Die Identifikation des Gastes erfolgt in direkter Kommunikation zwischen Internet-Zugangssystem und hotline. Sofern die Nutzung des Internets kostenpflichtig ist, kann die Abrechnung auch direkt über hotline erfolgen. Einmal aktiviert, kommuniziert die Schnittstelle automatisch mit dem angeschlossenen System und stellt z.B. die eingestellten Passwörter zur Verfügung bzw. verbucht die Daten auf der Rechnung des Gastes. Sobald das Zimmer ausgecheckt wird, werden die Zugangsdaten ungültig.

Dame welche an der Rezeption vor dem Hotelprogramm steht

Restaurantkassen

hotline pos

Binden Sie Ihr Kassensystem an hotline an: Bester Service für den Gast, eine sichere Gastrechnung für den Hotelier und keine manuellen Fehler mehr.

Die Übernahme der Gastrechnung erfolgt artikelgenau, neben Bar- und Kreditkartenzahlung steht die Zahlart auf Zimmer/Hotel zur Verfügung. Mit einigen Systemen lassen sich auch diverse externe Abrechnungen in die Hotelsoftware importieren. Das ermöglicht die zentrale Auswertung aller Umsätze über ein einziges System!

Kompatible Systeme

Erfahren Sie, welche Systeme kompatibel zu hotline frontoffice sind. Zahlreiche Partnersysteme erweitern Ihren Funktionsumfang und schaffen optimale Möglichkeiten.

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Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.