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Wir bleiben für Sie dran!

Entdecken Sie den aktuellen Funktionsumfang der Cloud Hotelsoftware.

Logo der SoftTec Cloud Hotelsoftware

Funktionsumfang

Hier erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über den aktuellen Funktionsumfang unseres leistungsstarken Kernsystems sowie der vielseitigen Module.

Unsere Cloud-Lösung wird mit großer Sorgfalt und Innovationskraft kontinuierlich weiterentwickelt, wodurch der Funktionsumfang ständig erweitert wird. Dabei setzen wir alles daran, Ihnen eine moderne Hotelsoftware zu bieten, die nicht nur sämtliche gängigen Funktionen abdeckt, sondern Ihre täglichen Abläufe effizienter und komfortabler gestaltet.

SoftTec GmbH Referenzen Kunden MartinPetzenhauser EcoMotel

Vor allem die Möglichkeiten der Automatisierungen sind spitze. Wir können somit komplett personallos arbeiten, aber trotzdem jeden Kunden auf persönlicher Ebene ansprechen.

Jana und Martin Petzenhauser,

Eco Motel

Vor allem die Möglichkeiten der Automatisierungen sind spitze. Wir können somit komplett personallos arbeiten, aber trotzdem jeden Kunden auf persönlicher Ebene ansprechen.

Jana und Martin Petzenhauser,

Eco Motel

SoftTec GmbH Referenzen Kunden MartinPetzenhauser EcoMotel

Loginseite

Unser System bietet einen benutzerfreundlichen, zentralen Anmeldeprozess für maximale Sicherheit und Flexibilität.

Dashboard

Das konfigurierbare Dashboard passt sich perfekt an die Bedürfnisse des Nutzers an und zeigt wichtige Informationen in Echtzeit an.

Reservierungen | Alle Reservierungen

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller Reservierungen, die über einen Filter eingestellt werden können.

Reservierungen | Gebuchte Zimmer

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller Reservierungen, die als jedes Zimmer einzeln dargestellt werden.

Reservierungen | Gäste im Haus

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Gäste im Haus“, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Anreisende Gäste

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Anreisende Gäste“ des aktuellen Tages, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Abreisende Gäste

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Abreisende Gäste“ des aktuellen Tages, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Abgeschlossene Reservierungen

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Liste aller abgeschlossenen Reservierungen“, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Stornierungen

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller stornierten Reservierungen, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | No Shows

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller nicht angereisten Reservierungen, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Angebote

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller Angebote, die über Filter und Zugriff eingestellt sind und den Status „Angebot“ enthalten.

Reservierungen | Out of Order

Unter dem Menüpunkt Reservierungen „Out of Order“, wird die Übersicht von gesperrten Zimmern definiert dargestellt.

Belegungsplan

Ein graphischer Belegungsplan stellt Buchungen anschaulich und übersichtlich mit Direktzugriff auf die entsprechende Reservierung dar.

Kategoriespiegel

Der Kategoriespiegel im PMS kann neben der Verfügbarkeits- und Auslastungsübersicht auch zum Reservieren verwendet werden. 

Preise & Restriktionen

Über die Preislisten- und Restriktionszuweisung wird über Zeiträume dem Haus die gültigen Einstellungen zugewiesen. 

Kontakte

Eine umfangreiche Adressverwaltung mit frei konfigurierbaren Adressfeldern und Historie-Übersicht zeigt alle erfassten Gästeadressen. 

Reporting

Die Generierung von Reports zum Download als PDF mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.

Finanzen | Kassenbuch

Das buchhalterische Kassenbuch verarbeitet automatisch alle Barzahlungen und lässt Ausgaben einbuchen. Die Kassensturzfähigkeit wird mit dem integrierten Zählprotokoll abgerundet.

Finanzen | Rechnungen

Unter Finanzen sind alle angelegten und abgeschlossenen Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.

Finanzen | Zahlungen | Alle Zahlungen

Unter Finanzen „Alle Zahlungen“ sind alle durchgeführten Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.

Finanzen | Zahlungen | SoftTec Payment

Unter Finanzen „SoftTec Payment“ sind alle durchgeführten Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.

*** Diese Funktion steht nur mit einer möglicherweise kostenpflichtigen Lizenzerweiterung zur Verfügung ***

Finanzen | Zahlungen | Debitoren

Unter Finanzen „Debitor Zahlungen“ sind alle durchgeführten Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.

Heizkörpersteuerung

Übersicht über angeschlossene Heizkörperthermostate mit Regelungs- und Einstellmöglichkeiten .

*** Diese Funktion steht nur mit einer möglicherweise kostenpflichtigen Lizenzerweiterung zur Verfügung ***

Einstellungen | Stammdaten | Nummernkreise

Die Funktion ermöglicht es, individuelle Nummernkreise für verschiedene Geschäftsprozesse festzulegen, um eine einheitliche und nachvollziehbare Struktur für Belegnummerierungen zu gewährleisten. 

Einstellungen | Stammdaten | Hoteldaten

Der komplette Hotelbetrieb wird mit zentralen Hotelstammdaten gepflegt.

Einstellungen | Stammdaten | Hotelabteilungen

Im System besteht die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl von Hotelabteilungen individuell anzulegen und zu verwalten, um spezifische Informationen oder organisatorische Details gezielt zu hinterlegen.

Einstellungen | Stammdaten | Rollen

Über die Rollen werden die Rechte definiert, die dann Mitarbeitern zugewiesen werden. 

Einstellungen | Stammdaten | Personaldaten

Mitarbeitende können im System frei angelegt werden inkl. Definition der Zugänge zum System.

Einstellungen | Stammdaten | Ausstattungsmerkmale

Im System können dem Haus Ausstattungsmerkmale zugewiesen werden, um diese bei den Kategorien und Zimmern anzuzeigen. 

Einstellungen | Stammdaten | Zimmerkategorien

Das System basiert auf Kategorien und Zimmern, die bebucht werden. Die zentral angelegten Daten gelten sowohl für das PMS als auch Kiosk oder IBE und werden über den als Modul integrierbaren Channelmanager mit Fremdsystemen gemapped.

Einstellungen | Stammdaten | Zimmer

Die Zimmer sind die vermieteten Einheiten die aus den Kategorien gebildet werden.

Einstellungen | Stammdaten | Zimmerstatus

Im System lassen sich beliebig viele Zimmerstatus definieren. 

Einstellungen | Preissystem | Kinderstufen

Kinderstufen lassen sich altersmäßig frei anlegen. Zudem kann pro Stufe definiert werden, in welcher Bettenart (Babybett, Bett der Eltern, Zustellbett, reguläres Bett) die jeweilige Stufe übernachten darf. Auf jede Bettenart kann ein Preis zugewiesen werden.

Einstellungen | Preissystem | Warengruppen

Warengruppen sind den Artikeln übergeordnete Gruppierungen u.a. zu Auswertezwecken.

Einstellungen | Preissystem | Rechnungsgruppierung

Die Rechnungsgruppierung dient zum Zusammenfassen von Leistungen auf der Rechnung.

Einstellungen | Preissystem | Artikel

Die umfangreiche Artikelanlage bietet Funktionen wie z.B. zeit- oder altersgesteuerte Artikelpreise, Bilder, Beschreibungstexte oder Schnellbuchungsoptionen.

Einstellungen | Preissystem | Ausgabenartikel

Zum Bebuchen des Kassenbuchs dienen Ausgabenartikel, die kontiert werden können.

Einstellungen | Preissystem | Stornobedingungen

Frei definierbare Stornobedingungen legen die Grundlage für eine mögliche umfangreiche Ratenstruktur des Hotels.

Einstellungen | Preissystem | Raten

Raten können flexibel gesteuert und zu externen Systemen gemapped werden und bilden die Grundlage für die Preisfindung des Hotels.

Einstellungen | Preissystem | Pakete

Unter Pakete können sowohl flexible als auch fest definierte Arrangements oder spezielle Monatsarrangements erstellt und verwaltet werden.

Einstellungen | Preissystem | Restriktionen

Umfangreiche Restriktionsregeln ermöglichen eine flexible Steuerung der angebundenen Buchungsquellen (Sources), wie beispielsweise die Anwendung unterschiedlicher Restriktionsstrategien für Online Travel Agencies (OTAs) im Vergleich zu Direktbuchungen.

Einstellungen | Preissystem | Preislisten

Die Anlage von Preislisten ist sehr schnell zu realisieren durch hinterlegbare Vererbungsregeln.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Reservierungseinstellungen

Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten für die Reservierungsanlage.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Kontaktfelder

Kontaktfelder können frei definiert und zugewiesen werden.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Marketcodes

Marketcodes können frei definiert werden und dienen der Klassifizierung von Buchungen.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Sourcecodes

Die Zuordnung von Sourcecodes erfolgt je nach angeschlossenem Buchungskanal automatisiert und kann für die detaillierte Zuweisung von Restriktionen verwendet werden.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Überbuchungen

Überbuchungseinstellungen können kategoriebezogen hinterlegt werden.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Aufbuchungsfunktion | Gebührengruppen

Die Funktion ermöglicht es Hoteliers, Gebührengruppen für die automatische Aufbuchungsfunktion zu erstellen und effizient zu verwalten.

Einstellungen | Reservierungseinstellungen | Aufbuchungsfunktion | Aufbuchungsregeln

Mit den Aufbuchungsregeln können spezifische Vorgaben für die automatische Aufbuchung von Gebühren oder Dienstleistungen während des Reservierungsvorgangs definiert werden, wie beispielsweise Kurtaxe oder City-Tax.

Einstellungen | Finanzeinstellungen | Zahlarten

Das Modul bietet eine zentrale Verwaltung und Konfiguration aller relevanten Zahlungsarten, die im System genutzt werden.

Einstellungen | Finanzeinstellungen | Tagesabschlusseinstellungen

Der Tagesabschluss ist eine automatisierte Prüfinstanz.

Einstellungen | Finanzeinstellungen | Kassenbücher

Das System bietet die Möglichkeit, buchhalterische Kassenbücher zu erstellen und zu verwalten. Zusätzlich können Kassenbücher angelegt und spezifischen Rollen zugewiesen werden.

Einstellungen | Dokumentenvorlagen | Rechnungsvorlagen

Im System können beliebig verschiedene Rechnungsvorlagen mit individualisierten Einstellungen zur Auswahl hinterlegt werden.

Einstellungen | Dokumentenvorlagen | Korrespondenzvorlagen

Im System können beliebig viele Dokumentenvorlagen mit Seriendruckfeldern angelegt werden, sowohl für den E-Mail als auch den SMS-Versand.

Einstellungen | Versandeinstellungen | Reservierungsanlage

Dem Journey-Step Reservierungsanlage (z. B. Buchung, Angebot, Option) können beliebig viele Versandregeln hinterlegt werden, die automatisch durchgeführt werden, um den Prozess effizient und konsistent zu gestalten.

Einstellungen | Versandeinstellungen | Anreise

Dem Journey-Step Anreise können beliebig unterschiedliche Versandregeln hinterlegt werden, die automatisiert durchgeführt werden.

Einstellungen | Versandeinstellungen | Aufenthalt

Dem Journey-Step Aufenthalt können beliebig unterschiedliche Versandregeln hinterlegt werden, die automatisiert durchgeführt werden.

Einstellungen | Versandeinstellungen | Abeise

Dem Journey-Step Abreise können beliebig unterschiedliche Versandregeln hinterlegt werden, die automatisiert durchgeführt werden.

Einstellungen | Versandeinstellungen | Rechnung

Für Rechnungen können beliebig unterschiedliche Versandregeln hinterlegt werden, die automatisiert durchgeführt werden.

Einstellungen | Moduleinstellungen | SoftTec Pay

Über SoftTec Payment können Zahlungen komplett automatisiert erfolgen. Ebenso können Zahlterminals angesteuert werden und Auswertungen im System angezeigt werden.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Kiosk | Einstellungen

Das Modul Checkin-Kiosk ermöglicht die vollständige Integration von Self-Check-in-Systemen, über die Gäste eigenständig einchecken, Buchungen vornehmen oder verlorene Schlüsselkarten neu erstellen können.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Kiosk | Log-Verzeichnis

Über das Logverzeichnis können vergangene Events und Logs ausgelesen werden, um eine detaillierte Nachverfolgung und Analyse der Systemaktivitäten zu ermöglichen.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Gäste-Account

Der Gästeaccount ist ein zentraler Bestandteil, dessen Grundeinstellungen individuell angepasst werden können. Über den Account kann der Gast oder Besteller Reservierungsinformationen einsehen, ein Hotel A-Z sowie Hotelhighlights anzeigen lassen, Meldescheindaten eingeben und die Rechnung einsehen sowie bezahlen.

Einstellungen | Moduleinstellungen | IBE

Die IBE (Internet Booking Engine) greift direkt auf die Inhalte des PMS (Property Management System) zu, sodass keine separate Anlage von Daten erforderlich ist. Nur die Freigabe der zu buchenden Pakete, Raten und weiteren Optionen muss individuell definiert und eingeschränkt werden. Zudem kann ein individueller Accountname vergeben werden, um den Buchungslink zu personalisieren.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Meldeschein

Der elektronische Meldeschein dient zur Nutzung der Erfassung von Daten des Gastes auf z.B. Tablets an der Rezeption.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Angebotsmanager

Der Angebotsmanager ermöglicht es, den Angebotsprozess innerhalb der Cloud-Hotelsoftware effizient zu steuern und zu automatisieren, um eine schnelle und einfache Verwaltung von Angeboten zu gewährleisten.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Hotelinfomationen | Einbettungstexte

Die Funktion Einbettungstexte ermöglicht es, benutzerdefinierte Texte flexibel in verschiedenen Bereichen der Hotelsoftware zu hinterlegen, um spezifische Informationen oder Hinweise gezielt anzuzeigen.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Hotelinfomationen | Bedingungsfelder

Die Bedingungsfelder ermöglichen es, spezifische Bedingungen festzulegen, die der Gast akzeptieren muss, um beispielsweise eine Buchung abzuschließen.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Hotelinfomationen | Hotel Highlights

Die Funktion Highlights ermöglicht es, besondere Hotel-Highlights wie spezielle Angebote, Services oder Einrichtungen hervorzuheben und Gästen prominent darzustellen.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Hotelinfomationen | A - Z Gruppierungen

Die Funktion A-Z – Gruppierungen ermöglicht es, verschiedene Inhalte und Angebote des Hotels systematisch in Kategorien zu gruppieren und übersichtlich darzustellen.

Einstellungen | Moduleinstellungen| Hotelinfomationen | Hotel A - Z

Die Funktion Hotel A – Z ermöglicht es, detaillierte Informationen zu verschiedenen Hotelservices, Angeboten und wichtigen Bereichen zentral in der Hotelsoftware zu hinterlegen und übersichtlich darzustellen.

Einstellungen | Moduleinstellungen| Hotelinfomationen | Vorschau

Hier können Benutzer die hinterlegten Hotelinformationen in einer Vorschau einsehen, um sicherzustellen, dass alle eingegebenen Daten korrekt dargestellt werden.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Heizkörpersteuerung | Grundeinstellungen

Die Funktion Heizungseinstellungen ermöglicht die zentrale Steuerung und Konfiguration der Heizungsanlage im Hotel, um den Energieverbrauch zu optimieren und den Komfort der Gäste zu erhöhen.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Heizkörpersteuerung | Gateways

Das Gateway ermöglicht die Übertragung von Steuerbefehlen sowie den Empfang von Statusmeldungen der Heizgeräte, um eine reibungslose und effiziente Steuerung des gesamten Heizsystems zu gewährleisten.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Heizkörpersteuerung | Heizprofile

Mit dieser Funktion können individuelle Heizzeiten und -temperaturen festgelegt werden, basierend auf den Anforderungen und Belegungen der Zimmer oder öffentlichen Bereiche.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Heizkörpersteuerung | Raumarten

Die Funktion Raumarten in der Heizungssteuerung ermöglicht es, unterschiedliche Zimmertypen oder Hotelbereiche zu definieren und spezifische Heizungsparameter für diese festzulegen, um den Komfort und die Energieeffizienz zu optimieren.

Einstellungen | Moduleinstellungen | Heizkörpersteuerung | Thermostate

Damit kann die Temperatur in den Zimmern und Bereichen des Hotels präzise gesteuert und überwacht werden, um den Komfort für die Gäste sicherzustellen und gleichzeitig den Energieverbrauch zu optimieren.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Bewertungsplattformen

Die Funktion Bewertungssysteme ermöglicht die Anbindung externer Bewertungsplattformen an die Hotelsoftware, sodass Gästedaten automatisch an das angebundene Bewertungssystem übertragen werden. Dies erleichtert dem Hotelmanagement, Feedback effizient zu verwalten und die Kundenzufriedenheit gezielt zu steigern.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Buchhaltung

Die Funktion Buchhaltung ermöglicht die nahtlose Anbindung der Hotelsoftware mit externen Buchhaltungssystemen, um finanzielle Transaktionen automatisch zu erfassen und abzuwickeln. Dies sorgt für eine effiziente und fehlerfreie Verwaltung der Hotelbuchhaltung, indem Einnahmen, Ausgaben und Rechnungen direkt synchronisiert werden.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Schließanlage

Die Funktion Schließanlagen ermöglicht die Integration elektronischer Schließsysteme in die Hotelsoftware, sodass die Zutrittsberechtigungen für Gästezimmer und andere Bereiche des Hotels automatisiert verwaltet werden können.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Kassensysteme

Die Funktion Kassen ermöglicht die Integration von Kassensystemen in die Hotelsoftware, um Zahlungsprozesse reibungslos abzuwickeln und alle Transaktionen zentral zu verwalten. Dadurch können Zahlungen an verschiedenen Verkaufsstellen im Hotel effizient erfasst und synchronisiert werden.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Meldewesen

Die Funktion Meldesysteme ermöglicht die Integration von behördlichen Meldesystemen in die Hotelsoftware, um die gesetzlich vorgeschriebenen Gästeanmeldungen automatisiert zu erfassen und an die entsprechenden Behörden zu übermitteln. Dies vereinfacht den Meldeprozess und sorgt für eine korrekte und schnelle Datenübertragung.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Channelmanager | Einstellungen

Die Funktion Channelmanager ermöglicht die zentrale Verwaltung von Buchungskanälen, sodass Zimmerverfügbarkeiten und Preise in Echtzeit auf verschiedenen Buchungsplattformen synchronisiert werden.

Einstellungen | Interface-Einstellungen | Channelmanager | Log-Verzeichnis

Die Importprotokolle liefern eine Übersicht über den Status aller importierten Daten und ermöglichen eine einfache Nachverfolgung von Fehlern oder Unstimmigkeiten bei der Datenübertragung aus externen Systemen.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel, Ihre Ferienwohnung und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz-Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen – wir haben die beste Lösung für Sie.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Blick über die Schulter einer Frau, die am Tablet sitzt und die SoftTec Cloud Hotelsoftware geöffnet hat

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es passend zu Ihren Bedürfnissen individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der hotline Hotelsoftware haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an – dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.

In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben. In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen die ersten Schritte und weitere Tricks für die alltägliche Arbeit mit dem Hotelverwaltungsprogramm. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Außerdem bieten wir unsere moderne, effiziente SoftTec Cloud Hotelsoftware an. So können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihren Hotelprogrammen arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf der Ihnen bekannten Oberfläche. Gehostet in Europa ist vor allem die Cloud Hotelsoftware sicher, vertrauensvoll und effizient.