• HOME
  • KONTAKT
  • SUPPORT
  • HOME
  • KONTAKT
  • SUPPORT

Funktionen

Funktion- und Modulumfang

Hier sehen Sie den exakten und aktuellen Funktionsumfang des Kernsystems sowie der Module.

Wir entwickelt die Cloud Lösung ständig weiter, sodass sich auch der Funktionsumfang stetig erweitert.
Das ist unser Anspruch, Ihnen alle gängigen Funktionen einer modernen Hotelsoftware zu bieten.

Allgemeine Highlights

Device Slider

Schneller Hotelwechsel

Intuitive Menüführung

Schnellzugriff Menü

Intuitives Dashboard

Loginseite

Das System basiert auf einem zentralen Anmeldeprozess basierend auf E-Mail und persönlichem Passwort mit „Passwort vergessen“-Funktion. 

Dashboard

Auf dem kundenspezifisch konfigurierbaren Dashboard können verschiedenste Informationen wie anstehende Check-Ins/Check-Outs oder Auswertungen angezeigt werden.

Reservierungen | Alle Reservierungen

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller Reservierungen, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Gebuchte Zimmer

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller Reservierungen, die als jedes Zimmer einzeln dargestellt werden.

Reservierungen | Gäste im Haus

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Gäste im Haus“, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Anreisende Gäste

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Anreisende Gäste“ des aktuellen Tages, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Abreisende Gäste

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Abreisende Gäste“ des aktuellen Tages, die über Filter und Zugriff eingestellt sind. 

Reservierungen | Abgeschlossene Reservierungen

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste der Reservierungen „Liste aller abgeschlossenen Reservierungen„, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Stornierungen

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller stornierten Reservierungen, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | No Shows

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller nicht angereisten Reservierungen, die über Filter und Zugriff eingestellt sind.

Reservierungen | Angebote

Unter dem Menüpunkt gibt es eine Liste aller Angebote, die über Filter und Zugriff eingestellt sind und den Status „Angebot“ enthalten.

Reservierungen | Out-of-Order

Unter dem Menüpunkt Reservierungen „Out of Order„, wird die Übersicht von gesperrten Zimmern definiert dargestellt.

Belegungsplan

Ein graphischer Belegungsplan stellt Buchungen anschaulich und übersichtlich mit Direktzugriff auf die entsprechende Reservierung dar. 

Kategoriespiegel

Der Kategoriespiegel im PMS kann neben der Verfügbarkeits- und Auslastungsübersicht auch zum Reservieren verwendet werden.  

Preise & Restriktionen

Über die Preislisten- und Restriktionszuweisung wird über Zeiträume dem Haus die gültigen Einstellungen zugewiesen. 

Kontakte

Eine umfangreiche Adressverwaltung mit frei konfigurierbaren Adressfeldern und Historyübersicht zeigt alle erfassten Gästeadressen. 

Reporting

Reports können frei konfiguriert und im Dashboard angezeigt werden. Daneben können Reports auch zum automatischen Versand in beliebigem Intervall freigegeben werden

Finanzen | Kassenbuch

Das buchhalterische Kassenbuch verarbeitet automatisch alle Barzahlungen und lässt Ausgaben einbuchen. Die Kassensturzfähigkeit wird mit dem integrierten Zählprotokoll abgerundet.

Finanzen | Rechnungen

Unter Finanzen sind alle angelegten und abgeschlossenen Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.

Finanzen | Zahlungen | Alle Zahlungen

Unter Finanzen „Alle Zahlungen“ sind alle durchgeführten Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden. 

Finanzen | Zahlungen | SoftTec Pay Zahlungen

Unter Finanzen „SoftTec Pay Zahlungen“ sind alle durchgeführten Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.  

Finanzen | Zahlungen | Debitor Zahlungen

Unter Finanzen „Debitor Zahlungen“ sind alle durchgeführten Rechnung, die über Filter eingestellt sind, sichtbar und können bearbeitet werden.

Heizkörpersteuerung

Übersicht über angeschlossene Heizkörperthermostate mit Regelungs- und Einstellmöglichkeiten .

Einstellungen | Stammdaten | Hoteldaten

Der komplette Hotelbetrieb wird mit zentralen Hotelstammdaten gepflegt. 

Einstellungen | Stammdaten | Hotelabteilungen

Im System können beliebig viele Abteilungen angelegt werden, auf die z.B. Infos hinterlegt werden können bzw. Traces definiert werden. 

Einstellungen | Stammdaten | Rollen

Über die Rollen werden die Rechte definiert, die dann Mitarbeitern zugewiesen werden. 

Einstellungen | Stammdaten | Personaldaten

Mitarbeitende können im System frei angelegt werden inkl. Definition der Zugänge zum System.

Einstellungen | Stammdaten | Ausstattungsmerkmal

Im System können dem Haus Ausstattungsmerkmale zugewiesen werden, um diese bei den Kategorien und Zimmern anzuzeigen. 

Einstellungen | Stammdaten | Zimmerkategorien

Das System basiert auf Kategorien und Zimmern, die bebucht werden. Die zentral angelegten Daten gelten sowohl für das PMS als auch Kiosk oder IBE und werden über den als Modul integrierbaren Channelmanager mit Fremdsystemen gemapped.

Einstellungen | Stammdaten | Zimmer

Die Zimmer sind die vermieteten Einheiten die aus den Kategorien gebildet werden. 

Einstellungen | Stammdaten | Zimmerstatus

Im System lassen sich beliebig viele Zimmerstatus definieren. 

Einstellungen | Preissystem | Kinderstufen

Kinderstufen lassen sich altersmäßig frei anlegen. Zudem kann pro Stufe definiert werden, in welcher Bettenart (Babybett, Bett der Eltern, Zustellbett, reguläres Bett) die jeweilige Stufe übernachten darf. Auf jede Bettenart kann ein Preis zugewiesen werden. 

Einstellungen | Preissystem | Warengruppen

Warengruppen sind den Artikeln übergeordnete Gruppierungen u.a. zu Auswertezwecken.

Einstellungen | Preissystem | Rechnungsgruppierung

Die Rechnungsgruppierung dient zum Zusammenfassen von Leistungen auf der Rechnung.

Einstellungen | Preissystem | Artikel

Die umfangreiche Artikelanlage bietet Funktionen wie z.B. zeit- oder altersgesteuerte Artikelpreise, Bilder, Beschreibungstexte oder Schnellbuchungsoptionen.

Einstellungen | Preissystem | Ausgabenartikel

Zum Bebuchen des Kassenbuchs dienen Ausgabenartikel, die kontiert werden können.

Einstellungen | Preissystem | Zahlarten

Neben den bereits vordefinierten Zahlarten können beliebig viele eigene Zahlarten angelegt werden.

Einstellungen | Preissystem | Stornobedingungen

Frei definierbare Stornobedingungen legen die Grundlage für eine mögliche umfangreiche Ratenstruktur des Hotels.

Einstellungen | Preissystem | Raten

Raten können flexibel gesteuert und zu externen Systemen gemapped werden und bilden die Grundlage für die Preisfindung des Hotels.

Einstellungen | Preissystem | Pakete

Unter Pakete können sowohl flexible als auch fix definierte oder Monatsarrangements sowie Leistungspakete abgebildet werden.

Einstellungen | Preissystem | Restriktionen

Umfangreiche Restriktionsregeln erlauben unterschiedliche Steuerungen der angeschlossen Sources, wie z.B. unterschiedliches Restriktionshandling bei OTAs im Vergleich zu Direktbuchungen.