• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Überall für Sie da!

Bei uns und unseren Beratern sind Sie bestens aufgehoben.

Beraternetzwerk

Die SoftTec GmbH bietet Ihnen All-In-Lösungen für Ihren Hotelbetrieb. Innovative, intelligente Software-Lösungen helfen Ihnen bei der Digitalisierung Ihres Alltags und schaffen neben der Entlastung für Ihre Mitarbeitenden eine erhöhte Effizienz und führen zu mehr Umsatz.

Dennoch haben wir immer wieder Kunden und Kundinnen, die darüber hinaus noch mehr Hilfe benötigen, als wir ihnen bieten können. Und an dieser Stelle kommen unsere Partner und unser Netzwerk ins Spiel. Unsere Empfehlungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen, Austausch und langjähriger Zusammenarbeit in verschiedenen Projekten. 

Unser exklusives Beraternetzwerk bietet Ihnen damit die Möglichkeit, auf ein breites Spektrum an Fachwissen zurückzugreifen. Hier finden Sie mit Sicherheit genau das, was Sie suchen – Experten für Immobilien, Konzeptionierung, Kostenmanagement und Vertriebsoptimierung bis hin zu Spezialisten zu Themen wie Führung, Organisation und Generationenwechsel. 

Auf uns und unsere Partner können Sie sich verlassen!

Hotel- und Gastroexperten

Logo der Cordes und Rieger Consulting GmbH

Cordes Rieger Consulting GmbH

Cordes und Rieger berät und begleitet auf allen Ebenen der Hotellerie: von der Immobiliensuche über die Konzeptplanung, Machbarkeitsstudie und Vertriebsoptimierung, bis hin zum Generationenwechsel oder dem Verkauf des Betriebs.

Logo der Cordes und Rieger Consulting GmbH

Cordes Rieger Consulting GmbH

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.