• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Ausbildung im Allgäu

Wir bilden aus und fördern den Nachwuchs.

Pressemitteilung

Ausbildungsstart bei der SoftTec GmbH

Sonthofen, 02.09.2021

„Die Förderung von jungen Menschen liegt uns am Herzen.“

Zum Ausbildungsstart 2021 begrüßt die SoftTec GmbH in Sonthofen drei neue Auszubildende und einen weiteren Werkstudenten. Somit sichert das Allgäuer Unternehmen die Ausbildung von Fachkräften von Morgen und verfolgt dabei die eigene Philosophie weiter, Mitarbeiter selber zu fördern und zu qualifizieren. Es starten zwei neue Auszubildende im Bereich Entwicklung und ein Auszubildender im Bereich Systemintegration. Der Werkstudent wird ebenfalls die Entwicklungsabteilung unterstützen und die bestehenden Produkte weiter verbessern sowie an der Neuentwicklung der anstehenden SaaS-Produkte tatkräftig mitwirken.

Geschäftsführer Oliver Anschütz sagt dazu: „Ich habe vor 15 Jahren ebenfalls eine sehr qualifizierte Ausbildung genossen und wir im Team möchten das anderen jungen Menschen in unserem Unternehmen ebenfalls ermöglichen. Wir haben zahlreiche belegbare Beispiele von tollen Kollegen, die bei uns gelernt haben und uns heute in wichtigen Positionen zur Verfügung stehen. Das ist Teil unserer Firmen DNA und ebenfalls eine Grundphilosophie der FORUMGRUPPE, zu der die SoftTec GmbH seit 2020 gehört.“

Somit leistet das Sonthofener Unternehmen eine Beitrag zur Förderung von jungen Menschen.

Die SoftTec GmbH begrĂĽĂźt seine neuen Auszubildenden 2021. Zu sehen Oliver AnschĂĽtz, Thomas Bilgeri, Benjamin Hirschmann und die vier Azubis

Auf dem Foto:
Hintere Reihe von links: Oliver Anschütz – Geschäftsführer, Thomas Bilgeri – Ausbildungsleiter Systemintegration, Benjamin Hirschmann – Ausbildungsleiter Entwicklung, Justin Lemster – Werkstudent
Vordere Reihe von links: Niklas Vischer – Azubi Entwicklung, Stefan Gehring – Azubi Entwicklung, Nino Weber – Azubi Systemintegration

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware ĂĽber das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.