• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Ausbildung bei der SoftTec GmbH

Wir fördern junge Talente und bilden aus!

Pressemitteilung

Gegen den Fachkräftemangel – Die SoftTec GmbH aus Sonthofen ist auch in diesem Jahr stark in der Nachwuchsförderung.

Sonthofen, 06.09.2022

Zum Ausbildungsstart 2022 begrüßt die SoftTec GmbH gleich drei neue Auszubildende. Somit sorgt das Allgäuer Software-Unternehmen für die Ausbildung der Fachkräfte von Morgen und verfolgt dabei die eigene Philosophie, Mitarbeiter selber zu fördern und zu qualifizieren.
Zwei angehende Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung werden einen tiefen Einblick in die Entwicklungsabteilung erhalten sowie bei der Erstellung neuer Software-Lösungen und der Optimierung der bestehenden SaaS-Produkte hautnah dabei sein und sogar mitwirken. Eine Auszubildende wird im Bereich Administration ihre Ausbildung als Bürokauffrau starten und das Backoffice tatkräftig unterstützen.

 

Aktuelle Nachwuchskräfte bei der SoftTec GmbH:

  • 6 Azubis
  • 5 Studierende

Geschäftsführer Oliver Anschütz sagt dazu: „Ich habe vor über 15 Jahren ebenfalls eine sehr qualifizierte Ausbildung genossen und wir im Team möchten das anderen jungen Menschen ebenfalls ermöglichen. Wir haben zahlreiche belegbare Beispiele von tollen Kolleg:innen, die bei uns gelernt haben und uns heute in wichtigen Positionen zur Verfügung stehen. Das ist Teil unserer Firmen DNA und ebenfalls eine Grundphilosophie der FORUMGRUPPE, zu der die SoftTec GmbH seit 2020 gehört. Außerdem haben wir in diesem Jahr erstmals das kununu Top Company Siegel erhalten, was dafür spricht, dass sich die Mitarbeitenden bei uns im Unternehmen wohlfühlen. Das zeigt auch die 100% Weiterempfehlungsquote auf kununu, Europas führender Plattform für Arbeitgeberbewertungen, worauf wir sehr stolz sind.“

Die SoftTec GmbH begrüßt neue Azubis im Jahr 2022. Zu sehen die jeweiligen Betreuuer und die Azubis.

Bild von links nach rechts: Christina Angela Keller – Auszubildende in der Entwicklung, Benjamin Hirschmann – Ausbildungsleiter Entwicklung, Angela Lappert – Ausbildungsleiterin Verwaltung, Thomas Kind – Auszubildender in der Entwicklung, Anna-Lena Schmid – Auszubildene in der Verwaltung, Thomas Bilgeri – Ausbildungsleiter Systemintegration

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.