• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Checkin-Kiosk

Personallos und zeitenunabh├Ąngig einchecken

Pressemitteilung

Weniger manueller Aufwand = Automatisch mehr Erfolg! Mit dem SoftTec Checkin-Kiosk 24/7 personallos einchecken.

Sonthofen, 29.09.2022

Gerade in Zeiten des akuten Personalmangels sind automatisierte Prozesse im Hotelalltag wichtiger denn je. Mit dem SoftTec Checkin-Kiosk k├Ânnen Hotelg├Ąste v├Âllig kontakt- und personallos einchecken ÔÇô zu jeder Tages- und Nachtzeit, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Das erspart den Hoteliers nicht nur gro├čen Aufwand und Personaleinsatz, sondern auch die G├Ąste sind dadurch flexibler und m├╝ssen sich nicht nach Warteschlangen oder ├ľffnungszeiten richten. Aufgrund des schlanken und modernen Designs f├╝gt sich der Self-Checkin-Terminal optimal in die R├Ąumlichkeiten des Hotels ein. Auch der Betrieb im Au├čenbereich ist problemlos m├Âglich.

Der Checkin-Kiosk der SoftTec GmbH, dem Software-Unternehmen aus dem Allg├Ąu, bietet eine Vielzahl an Funktionen mit gro├čem Mehrwert. Mit vorhandenen Buchungsdetails oder einem QR-Code k├Ânnen Buchungen schnell und einfach aufgerufen werden. Mit dem integrierten Kartenleseger├Ąt k├Ânnen offene Rechnungen vor Ort bezahlt und Quittungen direkt gedruckt werden. Mit Hilfe des gro├čen Touch-Monitors l├Ąsst sich der Checkin-Kiosk nutzerfreundlich und intuitiv bedienen. W├Ąhrend des Checkin-Prozesses werden alle relevanten Meldedaten erfasst, Zusatzleistungen k├Ânnen aufgebucht werden und die Rechnung wird direkt per E-Mail verschickt. Auch Walk-In Situationen kann der Checkin-Kiosk umsetzen. Oliver Ansch├╝tz, Gesch├Ąftsf├╝hrer der SoftTec GmbH, ist ├╝berzeugt: ÔÇ×Dank der tiefen Integration in die hotline Hotelsoftware entfallen so manuelle Arbeitsschritte und eventuelle Fehlerquellen. Mit nur wenig finanziellem Aufwand schaffen Hoteliers mit unserem SoftTec Checkin-Kiosk maximale Effizienz und Freiheit.ÔÇť

Outdoorkiosk im Au├čenbereich des Hotels befestigt

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten H├Ąnden. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zur├╝ck. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bed├╝rfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version f├╝r kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-L├Âsung) f├╝r Hotels, gro├če Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet f├╝r ein erstklassiges Preis-Leistungsverh├Ąltnis, ├ťbersichtlichkeit und Zuverl├Ąssigkeit. Deshalb geh├Ârt die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarel├Âsungen in Deutschland, ├ľsterreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet f├╝r Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielf├Ąltig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property L├Âsung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschlie├člich ├╝ber einen Login ├╝ber das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abl├Ąufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abl├Ąufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie gro├č Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In ├╝ber 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen l├Ąsst ÔÇô mit ├Ąu├čerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt ÔÇô auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite ÔÇô die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware ├╝ber das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erh├Ąltlich. Somit k├Ânnen Sie weltweit mit jedem internetf├Ąhigen Ger├Ąt mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten ├ťberblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zus├Ątzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetf├Ąhiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung ben├Âtigt. Die Anwendung wird ├╝ber den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfl├Ąche. Rechnungen und Reports k├Ânnen direkt ├╝ber die lokal installierten Drucker ausgedruckt und m├╝ssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice k├Ânnen bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.