• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Zeiterfassung Software

Jetzt Pflicht: Mit der SoftTec Zeiterfassung machen Sie alles richtig!

Pressemitteilung

Stechuhr-Urteil – Die SoftTec GmbH schafft im Eilschritt eine Lösung

Sonthofen, 20.09.2022

Die Arbeitszeiterfassung ist nun endgĂŒltig verpflichtend. In allen Branchen ist der Aufschrei groß und die Verunsicherung noch grĂ¶ĂŸer. Das Software-Unternehmen SoftTec aus Sonthofen im AllgĂ€u möchte Hoteliers, Gastronomen und sĂ€mtlichen Unternehmen an dieser Stelle helfen und fĂŒr sie aktiv werden. „GemĂ€ĂŸ unserer Alles-aus-einer-Hand-MentalitĂ€t wollen wir auch hier der erste Ansprechpartner fĂŒr unsere Kunden, weitere Hoteliers und Gastronomen sein und bleiben, sowie auch Unternehmen aus anderen Branchen unterstĂŒtzen.“ so Oliver AnschĂŒtz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der SoftTec GmbH.

SoftTec Zeiterfassung, Software zur Arbeitszeiterfassung, Dashboard Anwenderansicht

FĂŒr alle Pflicht

Das Bundesarbeitsgericht hat ein Grundsatzurteil zur Erfassung der Arbeitszeit gefĂ€llt, welches generell in Deutschland zur Pflicht wird. Obwohl die Ampel-Regierung, Wirtschaftsvertreter und Arbeitsrechtler noch darĂŒber diskutieren, ist es bereits höchstrichterlich entschieden. BegrĂŒndet wird dies mit der Auslegung des deutschen Arbeitsschutzgesetzes, nach dem sogenannten „Stechuhr-Urteil“ des EuropĂ€ischen Gerichtshofs.

 

Die Zeiterfassungs-Lösung der SoftTec GmbH

Im Eiltempo wurde eine priorisierte Arbeitsgruppe gegrĂŒndet, die in den nĂ€chsten Wochen eine effektive und bezahlbare Lösung entwickelt und auf den Markt bringt. Alle Regularien der Gesetzesanforderung werden erfĂŒllt, ohne dabei mit unnötigen Funktionen ĂŒberladen zu sein. Die Software-Lösung wird zu 100% cloudbasiert und dadurch gerĂ€teunabhĂ€ngig sowie ortsunabhĂ€ngig sein. Die Zeiterfassung erfolgt ĂŒber eine Web-OberflĂ€che in gesicherter Umgebung, in der sich Mitarbeitende nicht nur selber „Ein- und Ausstechen“, sondern auch ihren Monatszettel freigeben können. Arbeitgeber erhalten die Möglichkeit, die Reports zu exportieren und zu verarbeiten.

Oliver AnschĂŒtz weiter: „Schon jetzt möchte ich allen unsere Lösung anbieten, welche im Oktober verfĂŒgbar und schnell und einfach einsatzbereit sein wird. Wir garantieren mit unserer Zeiterfassungs-Software die rechtskonforme Verarbeitung und Speicherung der Daten, als auch die gewohnt gute QualitĂ€t. “

Die SoftTec Zeiterfassungs-Software kann bereits jetzt geordert werden. Die BestellbestĂ€tigung dient als Beleg fĂŒr Behörden, in der Sache aktiv zu werden.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten HĂ€nden. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurĂŒck. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre BedĂŒrfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version fĂŒr kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) fĂŒr Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet fĂŒr ein erstklassiges Preis-LeistungsverhĂ€ltnis, Übersichtlichkeit und ZuverlĂ€ssigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet fĂŒr Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfĂ€ltig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich ĂŒber einen Login ĂŒber das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen AblĂ€ufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten AblĂ€ufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In ĂŒber 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lĂ€sst – mit Ă€ußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware ĂŒber das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhÀltlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfÀhigen GerÀt mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusĂ€tzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfĂ€higer Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird ĂŒber den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-OberflĂ€che. Rechnungen und Reports können direkt ĂŒber die lokal installierten Drucker ausgedruckt und mĂŒssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.