• SUPPORT
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Zeiterfassung Software

Jetzt Pflicht: Mit der SoftTec Zeiterfassung machen Sie alles richtig!

Stechuhr-Urteil – Die SoftTec GmbH schafft im Eilschritt eine Lösung

Sonthofen, 20.09.2022

Die Arbeitszeiterfassung ist nun endgültig verpflichtend. In allen Branchen ist der Aufschrei groß und die Verunsicherung noch größer. Das Software-Unternehmen SoftTec aus Sonthofen im Allgäu möchte Hoteliers, Gastronomen und sämtlichen Unternehmen an dieser Stelle helfen und für sie aktiv werden. „Gemäß unserer Alles-aus-einer-Hand-Mentalität wollen wir auch hier der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, weitere Hoteliers und Gastronomen sein und bleiben, sowie auch Unternehmen aus anderen Branchen unterstützen.“ so Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH.

SoftTec Zeiterfassung, Software zur Arbeitszeiterfassung, Dashboard Anwenderansicht

FĂĽr alle Pflicht

Das Bundesarbeitsgericht hat ein Grundsatzurteil zur Erfassung der Arbeitszeit gefällt, welches generell in Deutschland zur Pflicht wird. Obwohl die Ampel-Regierung, Wirtschaftsvertreter und Arbeitsrechtler noch darüber diskutieren, ist es bereits höchstrichterlich entschieden. Begründet wird dies mit der Auslegung des deutschen Arbeitsschutzgesetzes, nach dem sogenannten „Stechuhr-Urteil“ des Europäischen Gerichtshofs.

Die Zeiterfassungs-Lösung der SoftTec GmbH

Im Eiltempo wurde eine priorisierte Arbeitsgruppe gegründet, die in den nächsten Wochen eine effektive und bezahlbare Lösung entwickelt und auf den Markt bringt. Alle Regularien der Gesetzesanforderung werden erfüllt, ohne dabei mit unnötigen Funktionen überladen zu sein. Die Software-Lösung wird zu 100% cloudbasiert und dadurch geräteunabhängig sowie ortsunabhängig sein. Die Zeiterfassung erfolgt über eine Web-Oberfläche in gesicherter Umgebung, in der sich Mitarbeitende nicht nur selber „Ein- und Ausstechen“, sondern auch ihren Monatszettel freigeben können. Arbeitgeber erhalten die Möglichkeit, die Reports zu exportieren und zu verarbeiten.

Oliver Anschütz weiter: „Schon jetzt möchte ich allen unsere Lösung anbieten, welche im Oktober verfügbar und schnell und einfach einsatzbereit sein wird. Wir garantieren mit unserer Zeiterfassungs-Software die rechtskonforme Verarbeitung und Speicherung der Daten, als auch die gewohnt gute Qualität. “

Die SoftTec Zeiterfassungs-Software kann bereits jetzt geordert werden. Die Bestellbestätigung dient als Beleg für Behörden, in der Sache aktiv zu werden.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware ĂĽber das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.