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Gemeinsam stark mit SoftTec

Entdecken Sie die Erfolgsgeschichten vom Hotel&Restaurant Jens Weißflog

Referenzen und Erfolgsgeschichten

Logo Jens Weissflog Hotel

In herrlicher Alleinlage am Fichtelberg liegt das „Jens Weißflog Hotel & Restaurant“ in Deutschlands höchstgelegener Stadt. Seit 1996 beherbergt Deutschlands erfolgreichster Skispringer Gäste in Oberwiesenthal im Erzgebirge.

Dabei sind Jens Weißflog und seine Frau Doreen fast täglich in der Unterkunft und kümmern sich persönlich um Wünsche der Gäste und das Haus. An der Rezeption oder im Restaurant stehen die beiden außerdem auch jederzeit gerne für ein Foto zur Verfügung.

Beim monatlich stattfindenden „Kaffeeklatsch“ beantwortet Jens alle Fragen, die man ihm schon immer stellen wollte und erzählt interessante Geschichten aus seiner langen Karriere als Leistungssportler. Das Hotel selbst erinnert in allen Ecken und Winkeln an die Skisprungkarriere von Jens Weißflog. Die Zimmer (und sogar die Speisekarte) sind liebevoll inspiriert von den Orten, in denen er schon gesprungen ist. Zu den bestehenden 16 Juniorsuiten und Suiten sowie zwei Familienappartements kamen 2021 noch weitere 12 Zimmer hinzu. Auch im eigengeführten Restaurant orientiert sich alles am Skisprungsport: Auf insgesamt 90 Sitzplätzen im Restaurant und dem angrenzenden Wintergarten, verwöhnt die Küche ihre Gäste mit regionalen Köstlichkeiten und internationalen Gerichten. Ein Blick aus dem Fenster begeistert mit malerischer Landschaft direkt vor der Tür – im Winter sogar mit Loipen und Skipisten.

Kurzum, ein Absprung vom Alltag, wie auch das Motto des Hotels schon besagt: Abspringen, ausspannen, aktiv sein.

Jens Weißflog, Geschäftsführer vom Hotel & Restaurant Jens Weissflog Deutschland im Interview:

Wann und warum haben Sie sich für die die hotline Hotelsoftware entschieden?
„Nach der Beendigung der aktiven Sportlerkarriere ging es gleich mit dem Pre-Opening für das Hotel weiter. Auf Empfehlung eines Hotelkollegen hin haben wir uns unter anderem die hotline Hotelsoftware angeschaut und uns letztendlich auch im März 1996 dafür entschieden.“

Wieso entschieden Sie sich schon ganz zu Beginn dafür, mit einer Software zu arbeiten?
„Es ist wichtig, mit der Zeit zu gehen und wenn man ein Hotel neu eröffnet, sollte man alle technischen Möglichkeiten nutzen. Von Anfang an zeichnete sich eine gute Auslastung ab, das wollten wir nicht im Zettelkrieg enden lassen. Es gab keine „alten Zöpfe“, wie z.B. die Gewohnheit eines Reservierungsbuches. So fiel uns der technische Start leicht.“

Wem würden Sie Produkte der SoftTec GmbH empfehlen?
„Kollegen, die – egal, ob groß oder klein – eine Software suchen, die sie individuell auf Ihre Anforderungen erweitern und anpassen können.“

Fazit:
„Wir sind einfach zufrieden. Mit der fortschrittlichen Software, mit dem Service, mit der Weiterentwicklung des Produktes. Wir wissen die langjährige gute Zusammenarbeit zu schätzen.“

Genutzte Module in der hotline Hotelsoftware

Icon Hotelsoftware Housekeeping

hotline tourist

Icon hotline phone

hotline phone

Icon connect24

hotline connect 24

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hotline POS zu Schultes

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hotline Sales&Marketing

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Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.