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Funktionsumfang
Add Ons
Paymentgebühren
Schnittstellen
SMS Gebühren
Die Software
Zusatzmodule
Erweiterungen
Kassensystem
Heizungssteuerung
Webservice
Werkzeug für Ihre Aussendienststeuerung
Anonymes Hinweisgebersystem
Rechtskonforme, digitale Arbeitszeiterfassung
Technologie für bargeldlosen Zahlungsverkehr
Unser Unternehmen, Historie & Nachhaltigkeit bei der Softec
Hier finden Sie alle Ansprechpartner:innen
Offene Stellenangebote: komm zu uns ins #teamsofttec
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Partnersysteme und Kooperationen
Vielfach ausgezeichnete Lösungen
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Selbsthilfe für Ihren Admin-Bereich des Buchungssystems und des Anfragemanagers.
Hilfe, Erklärungen und Tipps
Auf dieser Seite finden Sie die komplette Anleitung für das hotline Buchungssystem sowie den hotline Anfragemanager.
Im Admin-Bereich bzw. im Backend können Sie kinderleicht Daten eintragen, ändern und aktualisieren.
Auf der Startseite finden Sie einen kurzen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen des aktuellen Monats und eine kurze Statistik über den gesamten Umsatz des aktuellen Jahres.
Ebenfalls auf einen Blick: Ihre angelegten Schnellzugriffe.
Hier können Sie alle wichtigen Hotelinformationen eintragen. Der Link zu den AGB, Buchungsbedingungen o.ä. werden in anderen Einstellungen, wie beispielsweise der Buchungsbestätigung importiert. So müssen Sie die Daten nur einmal eingeben.
Anschrift des Hotels
Bilder
Allgemein
Sprachen, in denen die Buchungsmaske verfügbar ist
Welche Darstellungsvariante der Buchungsmaske möchten Sie verwenden? (ab Version 5)
Wie viele Zimmer sollen in einem Buchungsvorgang maximal gebucht werden können?
Ab welcher verfügbaren Zimmeranzahl soll der Hinweis „Es sind nur noch … Zimmer verfügbar“ erscheinen?
Welche Felder sollen für die Besteller-Adresse, Rechnungsadresse (ab Version 5) und Gastnamen sichtbar bzw. Pflichtfelder sein?
Hier können Sie Einstellungen treffen, die den aktiven Buchungsvorgang für den Gast beeinflussen.
Vorausbuchungsfrist
Reservierungsart
Reihenfolge der Auswahl von Kategorie und Extraleistung wenn mehrere Zimmer gebucht werden sollen (ab Version 5)
Welche Meldung soll bei einer Buchungsanfrage als Absage erscheinen, für Tage an denen alle Kategorien ausgebucht sind? (bis Version 4)
Sortierung der Ausgabe in der Verfügbarkeitsliste, wenn die Suchabfrage mehrere Buchungsmöglichkeiten ergibt
Versand der Buchungsbestätigung
Bezeichnung der Kategorie
Beschreibung der Kategorie
Eigenschaften
Preisgestaltung
Zimmerausstattung
Verpflegungen, die im Preis bereits enthalten sind
Bilder
Hinweis: Die nachfolgenden Informationen gelten bis Version 4 des Online Buchungssystems!
Hinweis: Die nachfolgenden Informationen gelten bis Version 4 des Online Buchungssystems!
Allgemeine Ausstattung
Anfahrtsmöglichkeiten
Vor Ort akzeptierte Zahlungsmittel
Landessprache
Lage
Parken
Gastronomie
Service
Freizeitaktivitäten
Wellnessangebote
Beispiel:
{=Logo}
Buchungsbestätigung
{=Briefanrede},
vielen Dank für Ihre Buchung.
Wir haben für Sie wie folgt verbindlich gebucht:
{=TextBereichZimmer}
Buchungsnummer: {=Reservierungsnummer}
Buchungscode: {=Reservierungscode}
Anreise: {=Anreise} – Abreise: {=Abreise}
{=AnzahlErwachsene} Erwachsene, {=AnzahlKinder} Kinder
{=Bezeichnung}:
{=Beschreibung}
Verpflegung: {=Verpflegung}
Gesamtpreis für {=AnzahlNaechte} Nächte: {=Gesamtpreis} €
Rabatt: {=Rabatt}
Zusatzleistungen: {=TextBereichLeistungen}
{=ZusatzleistungAnzahl} x {=ZusatzleistungBezeichnung}: {=ZusatzleistungPreis} €
{=TextBereichLeistungenEnde}
Buchungsbedingungen: {=Stornobedingung}
Namen der Gäste: {=TextBereichGastnamen}{=AnredeGast} {=VornameGast} {=NachnameGast} {=GeburtsdatumGast}{=TextBereichGastnamenEnde}
Ihr Anliegen: {=Sonderwuensche}
{=TextBereichZimmerEnde}
Daten des Bestellers:
{=Vorname} {=Nachname}
{=StrasseHausnummer}
{=PlzOrt}
Telefon: {=Telefon}
E-Mail: {=Emailadresse}
Hotel:
{=Hotelname}
{=StrasseHausnummerHotel}, {=PlzOrtHotel}
{=WebseiteHotel}
{=EmailadresseHotel}
{=TelefonHotel}
* = Preisangabe inklusive aller Steuern und Gebühren.
Sichtbarkeit
Angebots-Name
Angebot-Beschreibung
Eigenschaften
Übernachtungen
Extra-Leistungen
Gültigkeitszeitraum
Bilder
Allgemein
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Anwendbare Zimmerkategorien
Eigenschaften
Gültigkeit in Verbindung mit anderen Angeboten
Nachlass
Gültigkeitszeitraum
Allgemein
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Anwendbare Zimmerkategorien
Eigenschaften
Gültigkeitszeitraum
Nachlass
Gültigkeitszeitraum
Allgemein
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Anwendbare Zimmerkategorien
Eigenschaften
Preise
Gültigkeitszeitraum
Allgemein
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Anwendbare Zimmerkategorien
Eigenschaften
Gültigkeit in Verbindung mit anderen Angeboten
Nachlass
Gültigkeitszeitraum
Extraleistungen – Gruppen für Extra-Leistungen (ab Version 5)
Extraleistungen – Extra-Leistungen
Allgemein
Bezeichnung der Extra-Leistung
Beschreibung der Extra-Leistung
Eigenschaften
Preisgestaltung
Anwendbare Zimmerkategorien
Gültigkeitszeitraum
Bilder
Verpflegungszuschläge – Daten
Allgemein
Bezeichnung des Verpflegungszuschlags
Eigenschaften
Anwendbare Zimmerkategorien
Gültigkeitszeitraum
Verpflegungszuschläge – Preise
Kontingente – Daten
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Eigenschaften
Preise
Kontingente – Verfügbarkeiten
Mindestaufenthalt – Einstellungen
Mindestaufenthalt – Mindestaufenthalt:
Allgemein
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Fristen
Gültigkeit in Verbindung mit anderen Angeboten
Anwendbare Kategorie
Gültigkeitszeitraum
Allgemein
Sichtbarkeit
Bezeichnung
Anwendbare Zimmerkategorien
Eigenschaften
Aufpreis
Gültigkeitszeitraum
Geschenke – Einstellungen
Geschenke – Geschenke
Bezeichnung
Eigenschaften
Anwendbare Zimmerkategorien
Gültigkeitszeitraum
Wünsche- Einstellungen
Wünsche- Wünsche
Bezeichnung
Eigenschaften
Anwendbare Zimmerkategorien
Gültigkeitszeitraum
Online Bereich
Einstellungen
Angebote und automatische Nachrichten während dieser Zeiten nicht versenden
Einstellungen Kategorie
Einstellungen Angebote
Integration
E-Mail Buchungsbestätigung
E-Mail Angebote
E-Mail keine Angebote verfügbar
E-Mail Angebot freihalten
E-Mail neue Chatnachricht
Buchungsmaske
Quick-Check (Version 4 und Version 5)
Stornierungsmaske (Version 4 und Version 5)
Auflistung der Angebote (Version 4)
Buchungsmaske für ein bestimmtes Angebot (Version 4 und Version 5)
Buchungsmaske Parameter (Version 5)
Quick- Check Parameter (Version 5)
Buchungskalender Parameter (Version 5)
Sie müssen den Inhalt vom Chatbot laden, um diesen nutzen zu können.
Mehr InformationenMit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel, Ihre Ferienwohnung und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz-Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen – wir haben die beste Lösung für Sie.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es passend zu Ihren Bedürfnissen individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.
Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.
1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der hotline Hotelsoftware haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an – dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben. In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen die ersten Schritte und weitere Tricks für die alltägliche Arbeit mit dem Hotelverwaltungsprogramm. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.
2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Außerdem bieten wir unsere moderne, effiziente SoftTec Cloud Hotelsoftware an. So können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihren Hotelprogrammen arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf der Ihnen bekannten Oberfläche. Gehostet in Europa ist vor allem die Cloud Hotelsoftware sicher, vertrauensvoll und effizient.
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