• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Gäste-App

Digitaler Reisebegleiter

Pressemitteilung

Die neu entwickelte SoftTec Gäste-App: der digitale Reisebegleiter entlang der gesamten Guest Journey – tief integriert in die hotline Hotelsoftware.

Sonthofen, 19.04.2022

Die SoftTec GmbH veröffentlicht ein völlig neues Produkt zur Gäste -Buchungs-verwaltung für Hotels jeder Größe und Art. Mit der SoftTec Gäste-App, dem digitalen  Reisebegleiter, organisieren die Hotel-Gäste ihre Buchung einfach selbst. Die Gäste-App begleitet die Gäste entlang der gesamten Guest-Journey voll automatisch. Hoteliers sparen dadurch enorme Kosten und Personaleinsatz. Über die Web-Anwendung haben Gäste ihre Buchungs- und Reservierungsinfos jederzeit und von jedem Endgerät im Blick und können diese selbst verwalten, ohne sich dafür einloggen bzw. anmelden zu müssen oder eine App herunterzuladen. Auch Änderungen, z.B. bei der Rechnungsadresse, Rechnungssplittung oder bei Mitreisenden, können dort direkt vorgenommen werden. Außerdem bleiben die Gäste durch die digitale Gästemappe und den Newsfeed bezüglich Wetter am Anreisetag, Events am Reiseziel, WLAN, Angebote im Hotel, Sonderaktionen, Corona- Bestimmungen und sonstige Informationen, die das Hotel bereit stellt, immer auf dem neuesten Stand. „Hoteliers oder die Mitarbeiter müssen für die Verwaltung von Anreiseinformationen, Meldescheinen und Gästeinformationen nun kaum noch tätig werden und können dadurch viel Zeit, Aufwand und Kosten sparen“, erklärt Oliver Anschütz, Geschäftsführer des All-In-One-Software- Unternehmens aus Sonthofen im Allgäu.

Automatische Chats und E-Mail-Benachrichtigung komplettieren den Allrounder für den Hotelalltag. Der digitale Begleiter für Hotelgäste deckt viele Bereiche, wie Check-In/Check-Out, digitaler Meldeschein, Zusatzangebote oder Payment ab und arbeitet damit eigenständig und personallos. Oliver Anschütz weiter: „Die tiefe Integration in die Hotelsoftware und die umfangreichen Funktionen machen die Gäste-App in der Form einzigartig. Eine Anwendung für Hotels in diesem Umfang, von einem einzigen Anbieter, gab es bisher noch nicht auf dem Markt und unterscheidet sich daher stark von den bisher verfügbaren Gäste-App-Systemen von Drittanbietern.“ Auch
finanziell sei die Lösung der SoftTec GmbH sehr attraktiv und mitunter deutlich günstiger als andere aktuelle Systeme.

Die SoftTec Gäste-App mit der Tophotel Star Award Auszeichnung 2023