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Sonthofen, 19.04.2022
Die SoftTec GmbH veröffentlicht ein völlig neues Produkt zur Gäste -Buchungs-verwaltung für Hotels jeder Größe und Art. Mit der SoftTec Gäste-App, dem digitalen Reisebegleiter, organisieren die Hotel-Gäste ihre Buchung einfach selbst. Die Gäste-App begleitet die Gäste entlang der gesamten Guest-Journey voll automatisch. Hoteliers sparen dadurch enorme Kosten und Personaleinsatz. Über die Web-Anwendung haben Gäste ihre Buchungs- und Reservierungsinfos jederzeit und von jedem Endgerät im Blick und können diese selbst verwalten, ohne sich dafür einloggen bzw. anmelden zu müssen oder eine App herunterzuladen. Auch Änderungen, z.B. bei der Rechnungsadresse, Rechnungssplittung oder bei Mitreisenden, können dort direkt vorgenommen werden. Außerdem bleiben die Gäste durch die digitale Gästemappe und den Newsfeed bezüglich Wetter am Anreisetag, Events am Reiseziel, WLAN, Angebote im Hotel, Sonderaktionen, Corona- Bestimmungen und sonstige Informationen, die das Hotel bereit stellt, immer auf dem neuesten Stand. „Hoteliers oder die Mitarbeiter müssen für die Verwaltung von Anreiseinformationen, Meldescheinen und Gästeinformationen nun kaum noch tätig werden und können dadurch viel Zeit, Aufwand und Kosten sparen“, erklärt Oliver Anschütz, Geschäftsführer des All-In-One-Software- Unternehmens aus Sonthofen im Allgäu.
Automatische Chats und E-Mail-Benachrichtigung komplettieren den Allrounder für den Hotelalltag. Der digitale Begleiter für Hotelgäste deckt viele Bereiche, wie Check-In/Check-Out, digitaler Meldeschein, Zusatzangebote oder Payment ab und arbeitet damit eigenständig und personallos. Oliver Anschütz weiter: „Die tiefe Integration in die Hotelsoftware und die umfangreichen Funktionen machen die Gäste-App in der Form einzigartig. Eine Anwendung für Hotels in diesem Umfang, von einem einzigen Anbieter, gab es bisher noch nicht auf dem Markt und unterscheidet sich daher stark von den bisher verfügbaren Gäste-App-Systemen von Drittanbietern.“ Auch finanziell sei die Lösung der SoftTec GmbH sehr attraktiv und mitunter deutlich günstiger als andere aktuelle Systeme.
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Mehr InformationenMit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.
Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.
1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.
2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.