• SUPPORT
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Webdesign für Hotels

Wir bieten Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket!

Speziell zugeschnittener Webservice für Hotels

Mit dem neuen SoftTec Webservice bekommen Hoteliers die Komplettbetreuung aus einer Hand, von einem Anbieter, und zwar von den Hotelsoftware-Profis aus Sonthofen. Seit 1986 entwickelt die SoftTec GmbH Software für die Hotellerie und Gastronomie, und bringt somit ihre volle Branchenexpertise in den perfekten Online-Auftritt – Eine Zeit-, Arbeits- und Kostenersparnis für jeden Hotelier.

„Der SoftTec Webservice für Hotels geht weit über ein an das Hotel angepasstes Webdesign einer Werbeagentur hinaus. Der Hotelier liefert Input und Wünsche, und wir übernehmen den kompletten Rest“ so Oliver Anschütz, Geschäftsführer des Software-Unternehmens. „Wir wollen, dass der Hotelier seine Webseite als weiteres Verkaufsinstrument nutzen kann und mit unserem Full-Service Zeit spart und sich auf seine wesentlichen Aufgaben konzentrieren kann“ so Anschütz weiter. Der neue SoftTec Webservice besteht nämlich nicht nur aus einer suchmaschinenoptimierten, optisch attraktiven Website, die in verschiedenen Sprachen fungiert. Das Baukastenprinzip erlaubt es, auf jegliche Bedürfnisse des Hoteliers einzugehen. Das bedeutet, dass weitere Produkte der SoftTec GmbH zur Basis-Website hinzugefügt werden können – wie zum Beispiel caesar data Direktbuchbarkeit, CLEO – den automatischen Anfragemanager, oder IDeFIX, zum digitalen Erfassen von Gästedaten. Auch Zusatzverkäufe können durch zusätzlich integrierte Tools, wie die Gutscheinverwaltung VOUCHER, generiert werden.

Damit die Hotelwebsite auch von potentiellen neuen Gästen gefunden wird, übernimmt die SoftTec GmbH auf Wunsch auch die SEA-Strategie mit Hilfe von Google Ads. Hier werden die relevanten Keywords ermittelt sowie die Konkurrenz analysiert, um gewinnbringende Werbeanzeigen im Google-Suchnetzwerk zu schalten und die Sichtbarkeit des Hotels dadurch noch weiter zu erhöhen. Die Werbemaßnahmen werden kontinuierlich überprüft und gegebenenfalls angepasst, um eine bestmögliche Platzierung in den Suchergebnissen zu erreichen.
Zudem wird der Kunde monatlich über den Erfolg der jeweiligen Anzeigen informiert. Ergänzt werden kann dies durch den optionalen Social Media-Service, um die Zielgruppe der Hoteliers auf allen Kanälen anzusprechen. Hierbei übernimmt die SoftTec GmbH die Content-Pflege auf Facebook, Instagram und Pinterest. Ein weiterer großer Vorteil, mit nur einem Ansprechpartner bei SoftTec wird der Aufwand und die Hürden für die Hoteliers auf ein Minimum reduziert.
Das Rundum-Sorglos-Paket gibt es zu fairen und transparenten Preisen, ohne lange Vertragsbindung, Provisionen und versteckte Kosten – für kleine und große Hotels.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.