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Tophotel Star Award 2022

Doppel Gold für die SoftTec GmbH!

Pressemitteilung

Die SoftTec GmbH gewinnt zwei Mal Gold beim Tophotel Star Award 2022

Sonthofen, 17.05.2022

Gleich zwei Software-Produkte der SoftTec GmbH haben in diesem Jahr den Star Award 2022 in Gold gewonnen und beweisen damit die Innovationskraft des Unternehmens aus dem Allgäu.

Mit den Software-Lösungen „IDeFIX Digitaler Meldeschein“ und „CLEO Anfragemanager“ konnte die SoftTec GmbH in den Kategorien „Effizienz“ (IDeFIX) sowie „Softwarelösung“ (CLEO) überzeugen und setzt sich somit deutlich von den Mitbewerbern der Branche ab.

Eine Fachjury hatte beim diesjährigen „Tophotel Star Award“ aus zahlreichen Bewerbungen zunächst 18 Produkte in sieben Kategorien nominiert. Rund 2.000 Leser wählten daraus ihre Favoriten – und entschieden sich gleich für zwei Software-Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten der Hotellerie zählen.

IDeFIX ist die digitale Lösung für eine schnellere und kostengünstigere Erfassung der Gästedaten während des Check-Ins und sorgt für effizientere Arbeitsabläufe. Hotelgäste können ihre Daten und die Daten der Mitreisenden bereits vor ihrer Anreise oder an der Rezeption online, per Smartphone oder Tablet, im digitalen Meldeschein ergänzen. Auch separate Rechnungsadressen bei Geschäftsreisenden werden in diesem Schritt direkt hinterlegt. Die Schnittstelle importiert alle Daten automatisch in die hotline Hotelsoftware und schafft dadurch eine deutliche Reduzierung von manuellem Aufwand, doppelter Dateneingabe, Fehlerquellen, Personaleinsatz und Ressourcen.

Als automatischer Anfrage- und Angebotsmanager überzeugte CLEO in der Kategorie „Softwarelösungen“. Gästeanfragen und Verfügbarkeitsabfragen können über die hoteleigene Website vollautomatisch abgewickelt werden. Der Automatismus in der Korrespondenz sorgt dafür, dass die Gäste schnell und unkompliziert an ihre gewünschten, und vor allem maßgeschneiderten, Angebote gelangen – ohne, dass sich Mitarbeiter langwierig um die Angebote, Errinnerungsmails und die Korrespondenz mit den Gästen kümmern müssen. Zeitsparend, personalsparend und ohne Mehraufwand können so die Buchungszahlen und Zusatzverkäufe erhöht werden.

Beide Software-Lösungen ergänzen das umfangreiche Portfolio der SoftTec GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hoteliers alles aus einer Hand und entlang der gesamten Guest Journey zu bieten.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.