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Tophotel Star Award 2022

Doppel Gold fĂŒr die SoftTec GmbH!

Pressemitteilung

Die SoftTec GmbH gewinnt zwei Mal Gold beim Tophotel Star Award 2022

Sonthofen, 17.05.2022

Gleich zwei Software-Produkte der SoftTec GmbH haben in diesem Jahr den Star Award 2022 in Gold gewonnen und beweisen damit die Innovationskraft des Unternehmens aus dem AllgÀu.

Mit den Software-Lösungen „IDeFIX Digitaler Meldeschein“ und „CLEO Anfragemanager“ konnte die SoftTec GmbH in den Kategorien „Effizienz“ (IDeFIX) sowie „Softwarelösung“ (CLEO) ĂŒberzeugen und setzt sich somit deutlich von den Mitbewerbern der Branche ab.

Eine Fachjury hatte beim diesjĂ€hrigen „Tophotel Star Award“ aus zahlreichen Bewerbungen zunĂ€chst 18 Produkte in sieben Kategorien nominiert. Rund 2.000 Leser wĂ€hlten daraus ihre Favoriten – und entschieden sich gleich fĂŒr zwei Software-Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten der Hotellerie zĂ€hlen.

Der SoftTec Digitale Meldeschein mit der Tophotel Star Award Auszeichnung 2022
Der SoftTec Anfragemanager mit der Tophotel Star Award Auszeichnung 2022

IDeFIX ist die digitale Lösung fĂŒr eine schnellere und kostengĂŒnstigere Erfassung der GĂ€stedaten wĂ€hrend des Check-Ins und sorgt fĂŒr effizientere ArbeitsablĂ€ufe. HotelgĂ€ste können ihre Daten und die Daten der Mitreisenden bereits vor ihrer Anreise oder an der Rezeption online, per Smartphone oder Tablet, im digitalen Meldeschein ergĂ€nzen. Auch separate Rechnungsadressen bei GeschĂ€ftsreisenden werden in diesem Schritt direkt hinterlegt. Die Schnittstelle importiert alle Daten automatisch in die hotline Hotelsoftware und schafft dadurch eine deutliche Reduzierung von manuellem Aufwand, doppelter Dateneingabe, Fehlerquellen, Personaleinsatz und Ressourcen.

Als automatischer Anfrage- und Angebotsmanager ĂŒberzeugte CLEO in der Kategorie „Softwarelösungen“. GĂ€steanfragen und VerfĂŒgbarkeitsabfragen können ĂŒber die hoteleigene Website vollautomatisch abgewickelt werden. Der Automatismus in der Korrespondenz sorgt dafĂŒr, dass die GĂ€ste schnell und unkompliziert an ihre gewĂŒnschten, und vor allem maßgeschneiderten, Angebote gelangen – ohne, dass sich Mitarbeiter langwierig um die Angebote, Errinnerungsmails und die Korrespondenz mit den GĂ€sten kĂŒmmern mĂŒssen. Zeitsparend, personalsparend und ohne Mehraufwand können so die Buchungszahlen und ZusatzverkĂ€ufe erhöht werden.

Beide Software-Lösungen ergÀnzen das umfangreiche Portfolio der SoftTec GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hoteliers alles aus einer Hand und entlang der gesamten Guest Journey zu bieten.