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Tophotel Star Award 2022

Doppel Gold fĂŒr die SoftTec GmbH!

Pressemitteilung

Die SoftTec GmbH gewinnt zwei Mal Gold beim Tophotel Star Award 2022

Sonthofen, 17.05.2022

Gleich zwei Software-Produkte der SoftTec GmbH haben in diesem Jahr den Star Award 2022 in Gold gewonnen und beweisen damit die Innovationskraft des Unternehmens aus dem AllgÀu.

Mit den Software-Lösungen „IDeFIX Digitaler Meldeschein“ und „CLEO Anfragemanager“ konnte die SoftTec GmbH in den Kategorien „Effizienz“ (IDeFIX) sowie „Softwarelösung“ (CLEO) ĂŒberzeugen und setzt sich somit deutlich von den Mitbewerbern der Branche ab.

Eine Fachjury hatte beim diesjĂ€hrigen „Tophotel Star Award“ aus zahlreichen Bewerbungen zunĂ€chst 18 Produkte in sieben Kategorien nominiert. Rund 2.000 Leser wĂ€hlten daraus ihre Favoriten – und entschieden sich gleich fĂŒr zwei Software-Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten der Hotellerie zĂ€hlen.

IDeFIX ist die digitale Lösung fĂŒr eine schnellere und kostengĂŒnstigere Erfassung der GĂ€stedaten wĂ€hrend des Check-Ins und sorgt fĂŒr effizientere ArbeitsablĂ€ufe. HotelgĂ€ste können ihre Daten und die Daten der Mitreisenden bereits vor ihrer Anreise oder an der Rezeption online, per Smartphone oder Tablet, im digitalen Meldeschein ergĂ€nzen. Auch separate Rechnungsadressen bei GeschĂ€ftsreisenden werden in diesem Schritt direkt hinterlegt. Die Schnittstelle importiert alle Daten automatisch in die hotline Hotelsoftware und schafft dadurch eine deutliche Reduzierung von manuellem Aufwand, doppelter Dateneingabe, Fehlerquellen, Personaleinsatz und Ressourcen.

Als automatischer Anfrage- und Angebotsmanager ĂŒberzeugte CLEO in der Kategorie „Softwarelösungen“. GĂ€steanfragen und VerfĂŒgbarkeitsabfragen können ĂŒber die hoteleigene Website vollautomatisch abgewickelt werden. Der Automatismus in der Korrespondenz sorgt dafĂŒr, dass die GĂ€ste schnell und unkompliziert an ihre gewĂŒnschten, und vor allem maßgeschneiderten, Angebote gelangen – ohne, dass sich Mitarbeiter langwierig um die Angebote, Errinnerungsmails und die Korrespondenz mit den GĂ€sten kĂŒmmern mĂŒssen. Zeitsparend, personalsparend und ohne Mehraufwand können so die Buchungszahlen und ZusatzverkĂ€ufe erhöht werden.

Beide Software-Lösungen ergÀnzen das umfangreiche Portfolio der SoftTec GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hoteliers alles aus einer Hand und entlang der gesamten Guest Journey zu bieten.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten HĂ€nden. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurĂŒck. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre BedĂŒrfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version fĂŒr kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) fĂŒr Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet fĂŒr ein erstklassiges Preis-LeistungsverhĂ€ltnis, Übersichtlichkeit und ZuverlĂ€ssigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet fĂŒr Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfĂ€ltig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich ĂŒber einen Login ĂŒber das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen AblĂ€ufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten AblĂ€ufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In ĂŒber 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lĂ€sst – mit Ă€ußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware ĂŒber das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhÀltlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfÀhigen GerÀt mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusĂ€tzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfĂ€higer Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird ĂŒber den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-OberflĂ€che. Rechnungen und Reports können direkt ĂŒber die lokal installierten Drucker ausgedruckt und mĂŒssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.