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Anbindung an META-Suchmaschinen

Schnittstelle zu "Point of Sale" Syystemen

hotline
Buchungssystem

Anbindung an META-Suchmaschinen

Durch die Anbindung des hotline Buchungssystems an META-Suchmaschinen profitieren Sie vom Traffic von werbestarken und bekannten Reise-Vergleichsportalen. 

Es handelt sich also um eine Schnittstelle zu sog. „Point of sale“ Systemen. Das System sendet eine automatisierte Anfrage an das hotline Buchungssystem, um Verfügbarkeiten und Preise zu erhalten und diese dann bei sich für den jeweiligen Zweck zu verwenden. 

blub-cases

Alle Vorteile im Überblick

Mehr Buchungen

Noch mehr Reichweite

Arbeitserleichterung auf allen Ebenen

Sie und Ihre Mitarbeiter pflegen nur noch ein System. Das spart gleichzeitig Zeit, Geld und Ressourcen.

Logo von Google

Google Hotels / free booking Links

Mit Google Hotels / free booking Links können Sie Ihre Preise über die eigene Website bzw. das hotline Buchungssystem kostenlos in den Google Suchergebnissen anzeigen lassen.

Monatliche Gebühr: 9,00 € | Einmalige Einrichtungsgebühr: 49,00 €

 
Screenshot der neuen Schnittstelle vom hotline Buchungssystem zu Google free booking links

Voraussetzungen & Tipps

  • hotline Buchungssystem ab Version 4
  • Erhalten Sie zusätzliche Platzierungen, indem Sie alle Preise und Verfügbarkeiten vervollständigen
  • Genaue Preise bereitstellen: Google möchte sicherstellen, dass der Preis, den die Nutzer angezeigt bekommen, mit dem Preis übereinstimmt, den die Nutzer auf Ihrer Buchungsseite sehen. (Bei ungenauen Preisen kann die Anzeige in kostenlosen und kostenpflichtigen Buchungslinks gesperrt werden)
  • Bieten Sie eine benutzerfreundliche Landing Page an: Helfen Sie den Nutzern bei der Navigation durch den Buchungsprozess, indem Sie es klar und einfach machen den gewählten Preis zu finden, auszuwählen und dann auszuchecken
Logo LiveRate

LiveRate

LiveRate hilft Ihnen die direkten Buchungen zu steigern. Das einfach zu installierende Modul für die Webseite zeigt den eigenen Preis aus dem hotline Buchungssystem im Vergleich mit ausgewählten Buchungsportalen wie z.B. HRS, booking.com, etc. Damit sehen Ihre Gäste direkt, dass Sie den besten Preis selbst auf der Webseite direkt anbieten. 

So steigern Sie das Vertrauen, die Direktbuchungen und Ihren Umsatz.

Monatliche Gebühr: 5,00 € | Einmalige Einrichtungsgebühr: 49,00 €

Voraussetzungen 

  • hotline Buchungssystem und zugehörige Schnittstelle
  • Beauftragung von LiveRate(R) 
Logo Myhotelshop

Myhotelshop

Präsentieren Sie Ihr Hotel genau dort, wo Gäste und Reisende auch wirklich suchen: Auf Google. Mit der Schnittstelle zu myhotelshop erhalten Sie eine Anbindung zu einem erfahrenen Partner in Sachen Online Marketing.

Schicken Sie Gäste von Google direkt auf Ihre Website. Mit unserem Partner Myhotelshop ermöglichen wir Ihnen die Schnittstelle zu Google Hotel Ads.

Monatliche Gebühr: 24,00 € | Einmalige Einrichtungsgebühr: 99,00 €

Wie funktioniert Myhotelshop?

Ihre Gäste suchen ein Hotel bei Google, zum Beispiel „Hotel in Berlin“ und bekommen eine ganze Reihe an Hotels angezeigt – unter anderem auch Ihr Hotel. Bislang wurden in der Google Suche und auf Google Maps jedoch nur die Preise und Verfügbarkeiten der gängigen Buchungsportale gelistet und nicht der günstigere Preis direkt auf Ihrer Website. Mit Myhotelshop wird Ihr Direktbuchungspreis bei Google gelistet und Gäste werden mit Klick automatisch auf die Buchungsstrecke auf Ihrer Homepage weitergeleitet. Somit verlieren Sie Ihre Gäste nicht mehr an provisionspflichtige Buchungsportale.

Myhotelshop verbindet Sie mit allen relevanten Metasuchen und optimieren Ihre Kampagnen, um Ihre Hotel-Website zu einem profitablen Vertriebskanal zu machen. In unserem exklusiven Online-Reporting können Sie Ihre Ergebnisse ganz einfach in der Übersicht einsehen. Zu jeder Zeit sind Sie nur einem Klick von Ihrem Online-Buchungen, Konversionsrate und ROI entfernt.

Voraussetzungen 

  • hotline Buchungssystem und zugehörige Schnittstelle
  • Beauftragung von Myhotelshop mit Abrechnung der Klicks. Schicken Sie dazu bitte eine Anfrage direkt an unseren Partner. 

Jetzt unverbindlich anfragen!

Schicken Sie uns eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Ich interessiere mich für folgende Schnittstelle:

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Mehr Informationen

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Mit dem Absenden des Formulars übermitteln Sie Ihre Daten an die SoftTec GmbH. Die Informationspflichten zum Datenschutz finden Sie hier.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.