• SUPPORT
  • KONTAKT

Cloud Hotelsoftware

Innovation trifft auf 37 Jahre Erfahrung: Die neue SoftTec Cloud Hotelsoftware

Effizient, modular, intelligent – SoftTec GmbH begeistert mit neuer Software-Lösung für die Hotellerie: Die neue SoftTec Cloud Hotelsoftware vereint Innovation mit 37 Jahren Erfahrung

Sonthofen, den 04.12.2023

Bekannt durch die hotline Hotelsoftware und mit mehr als 5.000 zufriedenen Kund:innen, setzt die SoftTec GmbH mit ihrer neuen Software-Lösung neue Maßstäbe für die erfolgreiche Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hotellerie. Auf diversen Messen wurde die SoftTec Cloud Hotelsoftware bereits vorgestellt und die ersten Kunden und Kundinnen sind von den Funktionen und der möglichen Zeiteinsparung begeistert. Die SoftTec Cloud Hotelsoftware überzeugt mit modernem Design, einem modularen Aufbau und optimal ineinandergreifenden Funktionen.

Mit über 37 Jahren Firmenhistorie und mehr als 60 Mitarbeitenden wurde die SoftTec Cloud Hotelsoftware von und für Hoteliers konzipiert und entworfen. Zusammen mit zahlreichen Kund:innen und dem erfahrenen Team wurde eine moderne Software-Lösung entwickelt, die alle Punkte entlang der Guest-Journey aus einer Hand abwickelt. Hotelmanagern, Geschäftsführenden und Mitarbeitenden wird es ermöglicht, alle Schritte und Arbeitsprozesse in Echtzeit zu verwalten und zu optimieren.

Zwei Bildschirme auf denen die SoftTec Cloud Hotelsoftware zu sehen ist

Mehr Effizienz durch smarte Automatisierung von Prozessen und Kommunikation
Ohne den Bedarf von aufwendiger Server-Infrastruktur begleitet die neue Hotelsoftware den Hotelier im Arbeitsalltag. Da viele Prozesse ohne manuellen Aufwand automatisch ablaufen, können Personalressourcen im Hotel effizienter genutzt werden. Als Beispiel kümmert man sich nur um die Buchbarkeit – die Software übernimmt anschließend die Buchungsbestätigung sowie die Pre- und Post-Stay E-Mail voll automatisiert. Die Rechnung kann ebenfalls ohne händischen Eingriff an den Gast geschickt werden. Darüber hinaus ist die moderne, intuitive Benutzeroberfläche ein absolutes Highlight. Design und Funktion arbeiten hier Hand in Hand. Hotelmitarbeitende können die Hotelsoftware ohne Vorwissen oder große Einarbeitung nutzen. So arbeitet die Hotelsoftware in vielen Teilen eigenständig und entlastet das Hotelpersonal massiv.

Modularer Aufbau bietet passgenaue Lösung
Mit der Cloud Hotelsoftware bietet die SoftTec GmbH eine All-In-One-Plattform. Mit den bereits enthaltenen Kernmodulen erhalten Hoteliers die wichtigsten Grundfunktionen. Der modulare Aufbau ermöglicht es darüber hinaus, Bausteine zu nutzen, die man sich wünscht beziehungsweise benötigt – zum Beispiel die Erweiterung um einen Channelmanager, die Anbindung eines Kassensystems oder weiterer Lösungen, wie einem Checkin-Kiosk. So erhält man die Möglichkeit, ein perfekt zugeschnittenes System zu erschaffen und zu nutzen. Egal ob kleines Boutique-Hotel oder großes Haus mit Tagungsräumen, Wellness und vielen Zimmern – die Cloud Hotelsoftware ist für jeden Bedarf individuell anpassbar. Bei der SoftTec GmbH erhalten Kund:innen folglich alles aus einer Hand oder profitieren zusätzlich von der Möglichkeit, im Markt etablierte Drittsysteme per Schnittstelle einzubinden.

Intelligente Funktionen durch Expertise und Innovation
Jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Hotelsoftware und das tiefe Verständnis für die Branche machen die SoftTec Cloud Hotelsoftware zu einer intelligenten Lösung für Hoteliers. Die Funktionen sind maximal ineinandergreifend und Abläufe clever verknüpft. Ein Beispiel für diese intelligente Verknüpfung von Prozessen ist der Checkin-Kiosk: Er ordnet dem Gast die richtige Buchung zu, bietet verfügbare Zimmer-Optionen und Zusatzleistungen an und gibt die Zimmerkarten aus. Der Checkin kann somit vollautomatisiert und absolut personallos stattfinden, ohne Cross-Selling Potenziale ungenutzt zu lassen.

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Cloud Hotelsoftware mit Schnittstellen von SoftTec

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.