Die Software
Funktionsumfang
Add Ons
Paymentgebühren
Schnittstellen
SMS Gebühren
Die Software
Zusatzmodule
Erweiterungen
Kassensystem
Heizungssteuerung
Webservice
Werkzeug für Ihre Aussendienststeuerung
Anonymes Hinweisgebersystem
Rechtskonforme, digitale Arbeitszeiterfassung
Technologie für bargeldlosen Zahlungsverkehr
Erfahren Sie mehr über die SoftTec GmbH
Hier finden Sie alle Ansprechpartner:innen
Offene Stellenangebote. Wir suchen dich!
Pressemitteilungen und Neuigkeiten
Partnersysteme und Kooperationen
Vielfach ausgezeichnete Lösungen
Die Software
Funktionsumfang
Add Ons
Paymentgebühren
Schnittstellen
SMS Gebühren
Die Software
Zusatzmodule
Erweiterungen
Kassensystem
Heizungssteuerung
Webservice
Werkzeug für Ihre Aussendienststeuerung
Anonymes Hinweisgebersystem
Rechtskonforme, digitale Arbeitszeiterfassung
Technologie für bargeldlosen Zahlungsverkehr
Erfahren Sie mehr über die SoftTec GmbH
Hier finden Sie alle Ansprechpartner:innen
Offene Stellenangebote. Wir suchen dich!
Pressemitteilungen und Neuigkeiten
Partnersysteme und Kooperationen
Vielfach ausgezeichnete Lösungen
Sonthofen, den 26.03.2024
Die Leserinnen und Leser der Branchenmagazine Tophotel und Hotel+Technik haben entschieden: zu den innovativsten Produkten der Hotellerie gehören auch in diesem Jahr wieder zwei SoftTec Produkte. SoftTec Cloud Hotelsoftware und SoftTec Whistleblow holen jeweils Gold beim Tophotel Star Award 2024 und zählen damit zu den Besten der Branche.
In der Kategorie „Effizienz“ überzeugt die SoftTec Cloud Hotelsoftware. Die All-in-One-Lösung digitalisiert Prozesse entlang der gesamten Guest Journey und hilft dem Hotelier durch smarte Automatisierung von Prozessen und Kommunikation die Arbeitsabläufe deutlich effizienter zu gestalten und Personalressourcen gezielter einzusetzen.
Darüber hinaus ist die moderne, intuitive Benutzeroberfläche ein absolutes Highlight. Design und Funktion arbeiten hier Hand in Hand. Hotelmitarbeitende können die Software ohne Vorwissen oder große Einarbeitung nutzen und werden massiv entlastet.
Das Produkt SoftTec Whistleblow gewinnt in der Kategorie „Problemlösung“ und wird ebenfalls mit Gold ausgezeichnet. Das digitale Hinweisgebersystem ermöglicht Mitarbeitenden und anderen Stakeholdern anonym Hinweise zu Verstößen zu geben. Es hilft Unternehmen so, das Hinweisgeberschutzgesetz ohne großen Aufwand und Ressourcen rechts- und datenschutzkonform umzusetzen.
Der Tophotel Star Award wird in Kooperation mit Hotel+Technik verliehen und würdigt die Innovation, Funktionalität und Qualität von Produkten, insbesondere für die Hotelbranche.
Die Jury besteht aus der Redaktion von Tophotel und HOTEL+TECHNIK und den Lesenden der beiden Medienmarken: gemeinsam entscheiden sie, welches Produkt die GOLD, SILBER oder BRONZE-Auszeichnung in der jeweiligen Kategorie erhält.
Mit diesen zwei weiteren Tophotel Star Awards hat sich die SoftTec GmbH erneut als optimaler Software-Partner mit jahrelanger, großer Hotelexpertise erwiesen – bereits in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche weitere SoftTec-Produkte ausgezeichnet.
Alle Gewinner-Produkte und weitere Informationen zur SoftTec GmbH finden Sie unter www.softtec.de.
SoftTec Cloud Hotelsoftware: Gold-Gewinner in der Kategorie „Effizienz“
SoftTec Whistleblow: Gold-Gewinner in der Kategorie „Problemlösung“
Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH (links vorne im Bild) und sein Team freuen sich über Doppelt-Gold.
Sie müssen den Inhalt vom Chatbot laden, um diesen nutzen zu können.
Mehr InformationenMit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.
Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.
1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.
2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-Oberfläche. Rechnungen und Reports können direkt über die lokal installierten Drucker ausgedruckt und müssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.