Die SoftwareÂ
Funktionsumfang
Add Ons
PaymentgebĂŒhren
Schnittstellen
SMS GebĂŒhren
Die Software
Zusatzmodule
Erweiterungen
Kassensystem
Heizungssteuerung
Webservice
Werkzeug fĂŒr Ihre Aussendienststeuerung
Anonymes HinweisgebersystemÂ
Rechtskonforme, digitale Arbeitszeiterfassung
Technologie fĂŒr bargeldlosen Zahlungsverkehr
Erfahren Sie mehr ĂŒber die SoftTec GmbH
Hier finden Sie alle Ansprechpartner:innen
Offene Stellenangebote. Wir suchen dich!
Pressemitteilungen und Neuigkeiten
Partnersysteme und Kooperationen
Vielfach ausgezeichnete Lösungen
Die SoftwareÂ
Funktionsumfang
Add Ons
PaymentgebĂŒhren
Schnittstellen
SMS GebĂŒhren
Die Software
Zusatzmodule
Erweiterungen
Kassensystem
Heizungssteuerung
Webservice
Werkzeug fĂŒr Ihre Aussendienststeuerung
Anonymes HinweisgebersystemÂ
Rechtskonforme, digitale Arbeitszeiterfassung
Technologie fĂŒr bargeldlosen Zahlungsverkehr
Erfahren Sie mehr ĂŒber die SoftTec GmbH
Hier finden Sie alle Ansprechpartner:innen
Offene Stellenangebote. Wir suchen dich!
Pressemitteilungen und Neuigkeiten
Partnersysteme und Kooperationen
Vielfach ausgezeichnete Lösungen
Sonthofen, den 26.03.2024
Die Leserinnen und Leser der Branchenmagazine Tophotel und Hotel+Technik haben entschieden: zu den innovativsten Produkten der Hotellerie gehören auch in diesem Jahr wieder zwei SoftTec Produkte. SoftTec Cloud Hotelsoftware und SoftTec Whistleblow holen jeweils Gold beim Tophotel Star Award 2024 und zÀhlen damit zu den Besten der Branche.
Â
In der Kategorie âEffizienzâ ĂŒberzeugt die SoftTec Cloud Hotelsoftware. Die All-in-One-Lösung digitalisiert Prozesse entlang der gesamten Guest Journey und hilft dem Hotelier durch smarte Automatisierung von Prozessen und Kommunikation die ArbeitsablĂ€ufe deutlich effizienter zu gestalten und Personalressourcen gezielter einzusetzen.
DarĂŒber hinaus ist die moderne, intuitive BenutzeroberflĂ€che ein absolutes Highlight. Design und Funktion arbeiten hier Hand in Hand. Hotelmitarbeitende können die Software ohne Vorwissen oder groĂe Einarbeitung nutzen und werden massiv entlastet.
Das Produkt SoftTec Whistleblow gewinnt in der Kategorie âProblemlösungâ und wird ebenfalls mit Gold ausgezeichnet. Das digitale Hinweisgebersystem ermöglicht Mitarbeitenden und anderen Stakeholdern anonym Hinweise zu VerstöĂen zu geben. Es hilft Unternehmen so, das Hinweisgeberschutzgesetz ohne groĂen Aufwand und Ressourcen rechts- und datenschutzkonform umzusetzen.
Der Tophotel Star Award wird in Kooperation mit Hotel+Technik verliehen und wĂŒrdigt die Innovation, FunktionalitĂ€t und QualitĂ€t von Produkten, insbesondere fĂŒr die Hotelbranche.
Die Jury besteht aus der Redaktion von Tophotel und HOTEL+TECHNIK und den Lesenden der beiden Medienmarken: gemeinsam entscheiden sie, welches Produkt die GOLD, SILBER oder BRONZE-Auszeichnung in der jeweiligen Kategorie erhÀlt.
Mit diesen zwei weiteren Tophotel Star Awards hat sich die SoftTec GmbH erneut als optimaler Software-Partner mit jahrelanger, groĂer Hotelexpertise erwiesen â bereits in den vergangenen Jahren wurden zahlreiche weitere SoftTec-Produkte ausgezeichnet.
Alle Gewinner-Produkte und weitere Informationen zur SoftTec GmbH finden Sie unter www.softtec.de.
SoftTec Cloud Hotelsoftware: Gold-Gewinner in der Kategorie âEffizienzâ
SoftTec Whistleblow: Gold-Gewinner in der Kategorie âProblemlösungâ
Oliver AnschĂŒtz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der SoftTec GmbH (links vorne im Bild) und sein Team freuen sich ĂŒber Doppelt-Gold.
Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel und Pension in den besten HĂ€nden. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurĂŒck. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre BedĂŒrfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz Version fĂŒr kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) fĂŒr Hotels, groĂe Hotels und Hotelgruppen.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet fĂŒr ein erstklassiges Preis-LeistungsverhĂ€ltnis, Ăbersichtlichkeit und ZuverlĂ€ssigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Ăsterreich und Schweiz.
Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet fĂŒr Ihr Hotel, dass es individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfĂ€ltig.
Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschlieĂlich ĂŒber einen Login ĂŒber das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.
1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der Hotelsoftware von hotline haben Sie alle organisatorischen AblÀufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten AblÀufen an. Dabei spielt es keine Rolle, wie groà Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.
In ĂŒber 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lĂ€sst â mit Ă€uĂerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt â auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben.
Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite â die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.
2) Cloudbasierte Hotelsoftware ĂŒber das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhÀltlich. Somit können Sie weltweit mit jedem internetfÀhigen GerÀt mit Ihrem Hotelprogramm arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Ăberblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusĂ€tzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfĂ€higer Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird ĂŒber den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf einer Ihnen bekannten Windows-OberflĂ€che. Rechnungen und Reports können direkt ĂŒber die lokal installierten Drucker ausgedruckt und mĂŒssen nicht erst heruntergeladen werden.
Alle Funktionen aus hotline frontoffice können bei der Cloud-Version ebenso eingesetzt werden und sind im Funktionsumfang kostenfrei enthalten.