• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Top Company 2024

Zum dritten Mal in Folge sichern wir uns den Award

Pressemitteilung

Zum dritten Mal in Folge überzeugt die SoftTec als attraktiver Arbeitgeber und sichert sich die „Top Company“ - Auszeichnung 2024

Sonthofen, den 30.01.2024

Bewertungen und persönliche Erfahrungen von Mitarbeitenden und potenziellen Kolleg:innen gelten für viele Bewerbende als relevant und entscheidungsunterstützend. Vor allem in Zeiten der Arbeitnehmermarkt-Situation ist es daher besonders wichtig, positive Bewertungen zu schaffen und sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Ganz in diesem Sinne freut sich Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH, auch in diesem Jahr wieder besonders über die Auszeichnung Top Company 2024 von kununu. Bereits zum dritten Mal sichert sich die SoftTec GmbH das Siegel und überzeugt mit einem Score von 4,5 und einer Weiterempfehlungsrate von knapp 100 %.


SoftTec GmbH erfüllt alle Anforderungen an Auszeichnung
Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu zeichnet jährlich Unternehmen mit dem Award aus. Grundlage der Auszeichnung bilden die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf der Plattform. Um sich für das Siegel zu qualifizieren, muss ein Unternehmen diverse Kriterien erfüllen. Seit Bestehen des Profils müssen mindestens sieben Bewertungen eingegangen sein, welche einen Score von mindestens 3,8 von 5 möglichen Sternen sowohl insgesamt als auch bei den Bewertungen der Mitarbeitenden erreichen. Darüber hinaus muss in den zurückliegenden zwölf Monaten der Bewertungsscore bei mindestens 3,8 Sternen liegen und mindestens zwei neue Bewertungen müssen eingegangen sein. „Mit 24 neuen Bewertungen im letzten Jahr und einem Score von 4,5 übertreffen wir diese Anforderungen um weites“, so Oliver Anschütz stolz.

 

Kununu gratuliert
„Wir gratulieren der SoftTec GmbH zum Erhalt des Top Company-Siegels 2024“, sagt Nina Zimmermann, CEO von kununu. „Die Auszeichnung wird an Arbeitgeber:innen mit besonders guten Bewertungen auf kununu verliehen. Da nur etwa fünf Prozent der Unternehmen die Qualifikationskriterien erfüllen, ist dies ein sehr ausgewählter Kreis. Arbeitgeber:innen, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, zeichnen sich nicht nur durch Anerkennung und Wertschätzung aus, sondern senden auch ein starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach dem passenden Unternehmen sind“, so Zimmermann weiter.


Teamwork, Wertschätzung und Respekt: Das #teamsofttec
Die SoftTec GmbH lebt von Weiterentwicklung und Wertschätzung – mit innovativen Produktneuheiten, aber auch im HR-Bereich. Bestehende Mitarbeitende werden wertgeschätzt und gefördert, aber auch neue Talente sind selbstverständlich jederzeit willkommen. „Wir zeichnen uns nicht nur durch innovative Produkte aus, sondern beweisen auch täglich aufs Neue, dass die SoftTec als Arbeitgeber positiv wahrgenommen wird. Die Auszeichnung unterstreicht unser Bestreben, ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Talente gefördert, Ideen wertgeschätzt und Teamarbeit gelebt wird. Davon überzeugen wir auch gerne neue Kolleg:innen“ erklärt Oliver Anschütz. Weitere Informationen zum Unternehmen und zum Team sowie Stellenausschreibungen sind unter www.softtec.de/karriere zu finden.

Oliver Anschütz, Geschäftsführer der SoftTec GmbH, mit der Kununu Top Company 2024 Auszeichnung