• HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT
  • HOME
  • SUPPORT
  • KONTAKT

Im Gespräch: 5 Fragen an...

David Sange von Pitbowl

Im Gespräch: 5 Fragen an David Sange von Pitbowl

Bei „Im Gespräch: 5 Fragen an…“ tauschen wir uns mit Mitarbeitenden der SoftTec GmbH, Partner:innen oder Expert:innen zu spannenden Themen, Neuigkeiten oder News aus der Branche aus.

Heute sprechen wir mit David, Geschäftsführer von Pitbowl in Sonthofen und Partner der SoftTec Card. Die von uns initiierte regionale Rabattkarte für unsere Mitarbeitenden gibt es nun seit gut drei Monaten und David von Pitbowl war einer der ersten Partner. Zeit für ein erstes Resümee.

Marketing Managerin Stefanie und David Sange von Pitbowl freuen sich über die erfolgreiche Kooperation.
Stefanie Näbrig, Marketing Managerin bei SoftTec, mit David Sange von Pitbowl.

Wie würdest du regionale Partnerschaften im Allgemeinen bewerten?

Sehr gut! Regionale Partnerschaften und Kooperationen zwischen örtlichen Unternehmen sind von großer Bedeutung, um die Wirtschaft vor Ort zu stärken und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus tragen sie dazu bei, unsere Stadt besser zu präsentieren und das Gemeinschaftsgefühl sowie das Wohlbefinden zu fördern.

 

Welche Rolle spielt die Kooperation für eure wirtschaftliche Entwicklung?

Der größte Vorteil liegt darin, eine konstante Zusammenarbeit aufzubauen und gemeinsam zu wachsen. Neben einem Zuwachs an regelmäßigen Bestellungen haben wir auch einen verlässlichen Partner dazu gewonnen. Wir sind daher sehr froh und dankbar für jede dieser Partnerschaften.

 

Hat die Einführung der SoftTec Card für euch messbare Auswirkungen?

Ja, definitiv. Wir haben einige Gesichter nun häufiger bei uns und damit mehr Bestellungen, was uns sehr freut. Die SoftTec Card bietet einen finanziellen Anreiz, den die SoftTec Mitarbeitenden gerne in Anspruch nehmen.

Wie würdest du die Art der Zusammenarbeit mit SoftTec beschreiben?

Total unkompliziert und ohne großen Aufwand. Ich habe mich sehr über die Initiative von SoftTec gefreut und wusste direkt, dass diese Kooperation beiden Seiten zugutekommen wird. Wir waren uns schnell einig und arbeiten bisher sehr reibungslos und partnerschaftlich zusammen.

 

Kommt auch Resonanz der SoftTec Mitarbeitenden bei dir an? Wie ist das Feedback?

Das Feedback des SoftTec-Teams ist durchweg gut – sie freuen sich über die Kooperation und die Möglichkeit ein bisschen Geld zu sparen. Es sind dadurch auch schon sehr nette Gespräche entstanden. Man fühlt sich tatsächlich einfach ein bisschen verbundener.

SoftTec Mitarbeiterin Stefanie Brugger

Sie sind Einzelhändler in Sonthofen und Umgebung und haben Lust auf eine regionale und partnerschaftliche Zusammenarbeit, die nicht nur Ihren Bekanntheitsgrad steigert, sondern auch die lokale Wirtschaft stärkt? Wir freuen uns immer über neue SoftTec Card Partner. Informieren Sie sich jetzt über die Möglichkeiten und kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartnerin:

Stefanie Brugger

SoftTec-Card - Vorteile für alle Seiten

Die SoftTec-Card ist eine von uns initiierte regionale Rabattkarte für unsere Mitarbeitenden. Bereits jetzt nehmen zahlreiche Einzelhändler aus der Region am Bonusprogramm teil und stellen dem SoftTec-Team attraktive Vorteile und Vergünstigungen zur Verfügung. Der Vorteil für unsere Kooperationspartner: mehr Umsatz, neue Kunden und regionaler Zusammenhalt.

Mehr Informationen gibt es unter

www.softtec.de/softtec-card.

Erfahre alles über unsere neue SoftTec Card:

Hotelsoftware

Mit der neuen Cloud-Hotelsoftware von SoftTec ist Ihr Hotel, Ihre Ferienwohnung und Pension in den besten Händen. Unsere Erfahrung in der Hotellerie reicht bis ins Jahr 1986 zurück. Unsere Hotelsoftware ist modular aufgebaut und kann daher auf Ihre Bedürfnisse individuell angepasst werden. Ob Einzelplatz-Version für kleine Hotels oder Pensionen bis hin zur Mehrplatzversion (Multiproperty-Lösung) für Hotels, große Hotels und Hotelgruppen – wir haben die beste Lösung für Sie.
Unsere Hotelsoftware ist vielfach ausgezeichnet für ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, Übersichtlichkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb gehört die Hotelsoftware von SoftTec Hotelsoftware zu den besten Hotelsoftwarelösungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Blick über die Schulter einer Frau, die am Tablet sitzt und die SoftTec Cloud Hotelsoftware geöffnet hat

Hotelsoftware Schnittstellen

Unsere Hotelsoftware ist modular. Das bedeutet für Ihr Hotel, dass es passend zu Ihren Bedürfnissen individuell konfiguriert werden kann. Die Bandbreite der Schnittstellen ist vielfältig.

Hotelsoftware Vergleich

Heute unterscheidet man zwischen einer Installation einer Hotelsoftware auf einem eigenen Server (on Property Lösung) oder einer cloudbasierten Hotelsoftware, welche ausschließlich über einen Login über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers bedient wird.

1) Hotelsoftware auf dem eigenen Server (Property Installation)
Mit der hotline Hotelsoftware haben Sie alle organisatorischen Abläufe im Blick. hotline frontoffice passt sich voll und ganz Ihren gewohnten Abläufen an – dabei spielt es keine Rolle, wie groß Ihr Betrieb ist oder wie Sie ihn bisher organisiert haben.

In über 3.500 Hotelbetrieben ist hotline frontoffice bereits erfolgreich im Einsatz. Und weil das System von Profis in enger Zusammenarbeit mit Hotelfachleuten entwickelt wurde, ist es vor allem praxisorientiert, sodass es sich auch bei Ihnen sofort einsetzen lässt – mit äußerst geringem Installations- und Schulungsaufwand.
Bunte Praxis statt graue Theorie. Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein, wie schnell sie mit dem Programm zurechtkommen. Und vor allem, wie viel Arbeit es ihnen augenblicklich abnimmt – auch wenn Sie bisher mit anderen Systemen gearbeitet haben. In unseren Seminaren zeigen wir Ihnen die ersten Schritte und weitere Tricks für die alltägliche Arbeit mit dem Hotelverwaltungsprogramm. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite – die Hotelsoftware arbeitet datenschutzkonform nach DSGVO und ist GoBD-zertifziert.

2) Cloudbasierte Hotelsoftware über das Internet
Die Hotelsoftware hotline frontoffice ist in vollem Funktionsumfang auch als Cloud-Version erhältlich. Außerdem bieten wir unsere moderne, effiziente SoftTec Cloud Hotelsoftware an. So können Sie weltweit mit jedem internetfähigen Gerät mit Ihren Hotelprogrammen arbeiten.
Behalten Sie beispielsweise auch im Urlaub den kompletten Überblick mit unserer Cloud-Version. Keine hohen Einmalkosten, keine feste PC-Bindung, zusätzliche Datensicherheit & volle Kostenkontrolle!
Zur Software-Nutzung wird in Ihrem Unternehmen lediglich ein internetfähiger Computer oder Tablet mit Internetverbindung benötigt. Die Anwendung wird über den Browser gestartet und Sie bewegen sich nach dem Login auf der Ihnen bekannten Oberfläche. Gehostet in Europa ist vor allem die Cloud Hotelsoftware sicher, vertrauensvoll und effizient.